Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ortsbrandmeister gesucht!

Frank Schulze muss sein Amt aufgeben (Foto: Feuerwehr)
bc. Neu Wulmstorf. Die Feuerwehr Neu Wulmstorf ist auf der Suche nach einem neuen Ortsbrandmeister. Aus privaten Gründen muss Frank Schulze sein Amt im April aufgeben. Er zieht in die Nähe von Helmstedt.

Seit Wochen ist man in Neu Wulmstorf auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten. Ohne Erfolg. Die Wahl eines neuen Ortsbrandmeisters bei der Jahreshauptversammlung am vergangenen Freitag musste ausfallen. Niemand stellte sich zur Verfügung.

Um einem künftigen Ortsbrandmeister die Entscheidung leichter zu machen, einigten sich die Mitglieder darauf, in Zukunft zwei Stellvertreter zu wählen. In den nächsten Wochen will Gemeindebrandmeister Uwe Schievink Gespräche mit potenziellen Kandidaten führen. Eine Wahl soll dann im Frühjahr stattfinden. „Wir sind guter Hoffnung, dass wir in Kürze einen neuen Ortsbrandmeister oder eine neue Ortsbrandmeisterin in Neu Wulmstorf haben werden“, sagte Frank Schulze zuversichtlich. „Ich verabschiede mich mit einem weinenden Auge aus Neu Wulmstorf. Schließlich muss ich das schönste Feuerwehrhaus Niedersachsens zurücklassen."