Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schüler laufen für Unicef

Die Schülervertretung mit dem Unicef-Repräsentanten Andreas Piontek (Foto: oh)
bc. Neu Wulmstorf. Stolz können die Schüler der Hauptschule Vossbarg auf sich sein. Bei einem von der Schülervertretung veranstalteten Sponsorenlauf erliefen sie insgesamt 1.000 Euro zugunsten der Unicef-Kampagne "Wasser wirkt". Am Dienstag war Scheck-Übergabe an den Unicef-Repräsentanten Andreas Piontek. "Die Schüler haben in den vergangenen Wochen sehr viel Einsatz gezeigt, um dieses Projekt an unsere Schule zu bringen", sagt Lehrer Sebastian Christen. Im Vorfeld der Aktion hatten sich die Jugendlichen Sponsoren gesucht, die pro gelaufener Runde einen Betrag spenden. Das Unicef-Projekt fördert den Zugang zu sauberem Wasser in Entwicklungsländern.