Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Will denn keiner in die "Ballin-Stadt"?

bc. Neu Wulmstorf. Nur wenige Neu Wulmstorfer Senioren zieht es bislang in das Auswanderermuseum "Ballin-Stadt". Die Gemeinde kann noch jede Menge freie Plätze für die Tagestouren auf die Hamburger Veddel am 17., 18. und 19. Juni anbieten.
Seit mehr als 40 Jahren bietet die Neu Wulmstorfer Gemeindeverwaltung vergünstigte Seniorenausfahrten an.

Bürgermeister Wolf Rosenzweig lädt nochmals alle Senioren ein, die das 75. Lebensjahr vollendet und eine Einladung erhalten haben, an der traditionellen Ausfahrt teilzunehmen. Die Anmeldefrist wurde um eine Woche verlängert.

Wie berichtet, sollte der Tagestrip zunächst zur Internationalen Gartenschau nach Hamburg-Wilhelmsburg führen, doch die Gemeinde kann sich die Eintrittspreise nicht leisten.