Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Beschwerde bei der Kommunalaufsicht

Dr Marie-Luise Hartmann hat früher schon einmal in der Nachmittagsbetreuung an der Grundschule "An der Heide" in Neu Wulmstorf gearbeitet
bc. Neu Wulmstorf. Die Pädagogin Dr. Marie-Luise Hartmann (Foto) hat sich bei der Kommunalaufsicht des Landkreises Harburg über die Neu Wulmstorfer Gemeindeverwaltung beschwert. Die Kontrolleure sollen prüfen, ob bei der Vergabe der Nachmittagsbetreuung alles sauber gelaufen ist. Wie berichtet, hat der Verein "HeideMoor" die Nachfolge von "Saari" an den Schulen "An der Heide" und "Am Moor" angetreten. Doch die Politik konnte bei der vorherigen Abstimmung nur über eine Bewerbung entscheiden. Die Bewerbung von Dr. Marie-Luise Hartmann ließ die Verwaltung unberücksichtigt, obwohl ihr fertiges Konzept seit fast einem Jahr in den Schubladen des Rathauses liegt.