Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neu Wulmstorf: Rosenzweig will es noch einmal wissen

Neu Wulmstorfs Bürgermeister Wolf Rosenzweig (Foto: oh)
bc. Neu Wulmstorf. Der amtierende Rathauschef der Gemeinde Neu Wulmstorf, Wolf Rosenzweig (59, SPD) aus Elstorf, wirft seinen Hut als erster in den Ring für die Bürgermeisterwahl im nächsten Jahr. "Mit Wolf Rosenzweig verfügt unsere Gemeinde über einen erfahrenen und vor allem erfolgreichen Bürgermeister, der seine Arbeit in Neu Wulmstorf fortsetzen möchte", sagt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Thomas Grambow. Der Ortsverein unterstütze seinen Wunsch einstimmig.
Seit 2006 führt Rosenzweig die Geschicke in der Gemeinde. Einen Gegenkandidaten gibt es noch nicht. "Ich rechne aber fest mit mindestens einem weiteren Kandidaten. Meine Wiederwahl wird sicherlich kein Selbstgänger", so Rosenzweig.
Wenn der 59-Jährige in seinem Amt bestätigt wird, ist im Mai in der Hollenstedter Straße in Elstorf durchweg Party-Stimmung angesagt. Am 4. Mai feiert Rosenzweig seinen 60. Geburtstag, am 25. Mai findet die Wahl statt.