Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

"Tempo 30 in allen Wohnstraßen!"

bc. Neu Wulmstorf. Die SPD will ein generelles Tempo 30-Limit für alle Wohnstraßen in Neu Wulmstorf umsetzen. „Wir wollen dem Wunsch aus der Bevölkerung nachkommen, die Straßen durch Geschwindigkeitsbegrenzungen sicherer zu machen - allerdings mit einem schlüssigen Konzept und nicht nur durch die Umsetzung von Einzelmaßnahmen", sagt SPD-Fraktionschef Tobias Handtke.

Gegner der geplanten Maßnahme, die meinen, ein allgemeines Tempolimit sei schwer zu kontrollieren, entgegnet Handtke: „Verbote werden ja nicht dadurch aufgehoben, nur weil es Menschen gibt, die sie ignorieren und dabei nicht erwischt werden."

Bürgermeister Wolf Rosenzweig dazu: "Eine flächendeckende Tempo 30-Zone hätte Charme." Unterdessen hat der Neu Wulmstorfer Gemeinderat beschlossen, das Thema Verkehrssicherheit als einen festen Tagesordnungspunkt in den Sitzungen des Präventionsforums zu implementieren.