Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Offene Ohren für ältere Menschen

Ob jung oder alt - jeder kann in bestimmten Situationen auf die Unterstützung anderer nicht verzichten. Für die Belange älterer Menschen hat der Seniorenbeauftragte der Gemeinde Neu Wulmstorf, Dieter Scheel, ein offenes Ohr. Er bietet Hilfe in Fragen des täglichen Lebens sowie in sozialen Angelegenheiten.

Wer Unterstützung braucht bei der Klärung von Ansprüchen und Zuschüssen oder bei ähnlichen Dingen - der Seniorenbeauftragte steht bei Fragen zur Verfügung. Er gibt Auskunft und berät, im Einzelfall hilft er auch beim Ausfüllen von Anträgen.

Jeden ersten Mittwoch im Monat steht Dieter Scheel von 10 bis 12 Uhr im MGH Courage, Ernst-Moritz-Arndt-Straße 14, Neu Wulmstorf, zur Verfügung. Zu erreichen ist er auch unter Tel. 040-7000198