Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Beste Qualität seit fünf Jahren

Ein Team, für das bester Service, feinste Qualität und die Wünsche der Kunden an erster Stelle stehen: Inhaber Wilfried Warncke und Betriebsleiter Jan Spieckermann
 
Inhaber Wilfried Warncke und Betriebsleiter Jan Spieckermann

Warncke‘s Edeka Frischecenter ist erste Anlaufstelle für Gourmets

ab. Neu Wulmstorf. Mit ausgesuchten Produkten und feinster Qualität überzeugt das inhabergeführte Warncke‘s Edeka Frischecenter nun seit fünf Jahren Kunden aus Neu Wulmstorf und Umgebung. Das riesige Angebot an Spezialitäten und regionalen Lebensmitteln hält für jeden Kundenwunsch etwas bereit. „Unser Leitgedanke ist: Hier lebe ich - hier kaufe ich ein“, äußert sich Inhaber Wilfried Warncke (36) zu seiner Entscheidung, regionalen Anbietern unter ökologischen und qualitativ hochwertigen Kriterien den Vorzug zu geben.

So stammen Milchprodukte besipielsweise von der Molkerei Hasenfleet aus Oberndorf oder von Schlepis Milchhof aus Langen-Sievern, Backwaren werden nach Demeter-Richtlinien von der Bäckerei Bahde aus Finkenwerder angefertigt, von Familie Bartels aus Wennerstorf und Obsthof Busch aus Tostedt kommen Obst und Gemüse. Eierlieferant ist der Geflügelhof Schönecke aus Neu Wulmstorf, um nur einige der regionalen Lieferanten zu nennen. Auf Bioprodukte wird gesetzt und auch Allergiker oder Menschen, die sich besonders gesundheitsbewusst ernähren, finden bei Warncke‘s Edeka Frischecenter eine breite Palette vor, wie beispielsweise laktosefreie Molkereiprodukte oder glutenfreie Lebensmittel.

Das Frischecenter macht seinem Namen alle Ehre: Als Kühlmittel wird Kohlendioxid eingesetzt, das nicht ozonschädigend wirkt. Die frische Ware befindet sich hinter Glas und verhindert so Energieverlust beim Kühlvorgang.

Wer etwas Exklusives und Besonderes in Sachen Fleisch mag, wird an der langen Fleischtheke fündig. Edelste Fleischsorten wie Dry-Aged-Beef (bei Edeka trocken gereiftes Fleisch) oder Prime Cut, ein Begriff, der das zarteste Fleisch der Welt mit Hochgenuss der Extraklasse vereint. Auf die Expertise von Fleischermeister Jan Spieckermann können die Kunden vertrauen. Er berät fachkundig und gibt Tipps für die Zubereitung der Gerichte. Und Schwedenfan Warncke sorgt auch hin und wieder dafür, dass für Liebhaber des ausßergewöhnlichen Geschmacks frisches, zartestes Elchfleisch in der Frischetheke liegt.

Auch Käseliebhaber sind bei Warncke‘s Edeka Frischecenter richtig. Hier werden Kunden von dem Käseteam um Yvonne Kriwaneck kompetent und freundlich beraten und dürfen sich durch kleine Kostproben von der Gaumenfreude der würzigen, milden oder außergewöhnlichen Käsesorten überzeugen lassen.
Den passenden Wein für jeden Anlass finden Kunden garantiert bei Edeka Warncke‘s Frischecenter unter den ca. 450 Weinsorten - ein umfangreiches Angebot, bei dem die Weinexperten Warncke und Spiekermann jederzeit gern beratend zur Seite stehen. Über einen ganz besonderen Service können sich Weinliebhaber bei Warncke' Edeka Frischecenter freuen: Acht offene Weine stehen zur Verkostung bereit.

Mit dem Warncke‘s Edeka Frischecenter schließt der selbstständige Kaufmann Warncke weiterhin eine Versorgungslücke in Neu Wulmstorf. Warncke hatte schon seine Ausbildung bei Edeka absolviert und ab 1998 an Fortbildungsmaßnahmen und einem einjährigen Trainee-Programm teilgenommen. Er legte seine Prüfung als Handelsfachwirt erfolgreich ab und war unter anderem als Marktleiter in Blankenese und Wandsbek tätig. Es folgte der Wechsel in den Einkauf der Edeka-Zentral in Hamburg, doch Warnckes Wunsch nach Unabhängigkeit und Selbstständigkeit war so stark, dass er sich entschied, einen eigenen Markt in Neu Wulmstorf zu eröffnen.

„Die Wünsche unserer Kunden sind uns extrem wichtig.“ Wilfried Warncke und Jan Spiekermann sind inzwischen zu einem Team zusammengewachsen, das beste Qualität, ein umfangreiches, überwiegend regionales Sortiment und jeden Kundenwunsch in den Vordergrund stellt. So kommt es auch, dass Spieckermann seit Kurzem die Funktion des Betriebsleiters bekleidet.

Spieckermann ist ein Mann „der ersten Stunde“, der von Beginn an für die ausgesuchte Qualität der Frischfleischtheke zuständig war. Das Fleischerhandwerk hatte der 46-Jährige im Fleischereibetrieb seiner Eltern in Finkenwerder gelernt und den Betrieb auch weitergeführt. Als er von dort wegging, nahm er gleich einige Kunden mit. Nach einer kurzen Zwischenstation und einem Umzug nach Neu Wulmstorf stieg er bei Warncke‘s Edeka mit ein.

Gut kochen und gut essen - das hat die beiden Fachmänner Warncke und Spieckermann in Sachen Genuss- und Gaumenfreuden sofort auf eine Ebene gebracht. Dass sie für hochwertige Produkte und anspruchsvolle Serviceleistung alles geben, merken auch die Kunden: Darum ist und bleibt Warncke‘s Edeka Frischecenter für Genießer und „Besser-Esser“ allererste Wahl.

• Warncke‘s Edeka Frischecenter, Wulmstorfer Wiesen 2, Neu Wulmstorf, Tel. 040-52982600, www.edeka-warncke.de