Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Das S+K Autohaus in Neu Wulmstorf in neuem Licht

Die Teamleiter am Standort Neu Wulmstorf mit den LED Leuchtmitteln (v. li.): Jürgen Rambaks und Sylvia Petzoldt-Hansen mit Geschäftsführer Mathias Süchting (Foto: S+K Autohaus)
Neu Wulmstorf: Autohaus S+K | Das S+K Autohaus in Neu Wulmstorf präsentiert sich seit ein paar Wochen in neuem Licht. Die alte Beleuchtungstechnik wurde gegen effiziente LED-Leuchten getauscht. Neben der Ausstellung, die sich nun wesentlich heller und kundenfreundlicher präsentiert, wurden auch die Lagerbereiche, Büros und Flure energietechnisch optimiert. Für die Ausstellung wurde ein neues Lichtkonzept mit LED-Schienen-Strahlern erstellt. Die Serviceannahme bekam LED-Deckenleuchten und Spots, das Lager wurde mit LED-Röhren hell gestaltet.
„Als Autohaus, das mit sehr effizienten und umweltfreundlichen Fahrzeugen handelt, ist es uns eine Herzensangelegenheit, unsere Betriebe noch umweltfreundlicher zu gestalten", sagt Mathias Süchting, Geschäftsführer der Autohaus S+K GmbH. Zudem ließen sich mit dem staatlich geförderten Projekt auch die Energiekosten deutlich senken: in Sachen Licht reduziert S+K die Kosten um 45 Prozent, das sind im Jahr 10.900 kWh. Der CO2-Ausstoß verringert sich durch die Maßnahme um 6,2 Tonnen CO2 pro Jahr. Jetzt werden auch die Betriebe in Harburg und Buchholz auf LED umgerüstet