Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erfolgreiche junge Landschaftsgärtner

Die Auszubildenden Nils Köppen (li.) und Jonas von Elling holten Top-Platzierungen bei den Deutschen Meisterschaften (Foto: oh)
bc. Neu Wulmstorf. Großer Erfolg für junge Landschaftsgärtner aus der Region: Bei den Deutschen Meisterschaften in Nürnberg haben Jonas von Elling aus Buchholz und Nils Köppen aus Fischbek als bestes norddeutsches Team einen hervorragenden 4. Platz belegt.

An zwei Tagen erstellte das Duo der Firma "Ingo Beran Garten- und Landschaftsbau" aus Neu Wulmstorf ein kompliziertes Gesamtwerk mit Natursteinmauer und -pflaster sowie ein Holzdeck und eine Wasserspielanlage. Jonas von Elling ist kürzlich nach bestandener Abschlussprüfung in den väterlichen Betrieb nach Buchholz gewechselt. Nils Köppen hat sich nach bestandener Abschlussprüfung zu einem Fachmann für Holzarbeiten weiterentwickelt.

Den vermutlich noch größeren Erfolg hat der Auszubildende Florian Crocoll erreicht, der bei seiner Abschlussprüfung in diesem Jahr die Note 1.1 erzielte. Eine solche herausragende Note hat im Hamburger Bereich noch kein Landschaftsgärtner geschafft. Derzeit setzt er sein Studium zum Bachelor Betriebswirtschaft an der Berufsakademie fort.