Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Moderne Autotechnik, die begeistert

Schauen, informieren oder auch gleich probefahren konnten die Gäste auf der Automesse

Zahlreiche Gäste auf Neu Wulmstorfer „Autowelt“


Innovation und faszinierende Technik erfreute die Besucher der Autowelt in Neu Wulmstorf am vergangenen Sonntag. Bei durchwachsenem Wetter fanden sich viele Autoliebhaber und Interessierte auf dem Parkplatz von Warncke‘s Edeka Frischecenter ein: Die örtlichen Autohändler S+K, Meyer aus Elstorf, Czychy, Menk, Vedovelli und Schaible hatten die Messe in Kooperation mit dem Gewerbeverein Neu Wulmstorf auf die Beine gestellt und präsentierten ihre aktuellsten Modelle.

Während die kleinen Gäste Spaß auf der gigantischen Hüpfburg und beim Kinderschminken hatten, schauten die großen Besucher unter Motorhauben, setzten sich in Fahrerkabinen und informierten sich bei den Mitarbeitern der Autohäuser. Unter den Pkw befanden sich Hybrid- und Elektrofahrzeuge, toller Flitzer oder Modelle „für‘s Herz“ wie der kugelige Fiat 500 in verschiedenen Variationen.

„Das Wetter ist perfekt, der Besucherzulauf gut, wir sind zufrieden“, so das Fazit von Frank Kockmann, dem Vorsitzenden des Gewerbevereins. Auch Mirco Meyer von Autohaus Meyer äußerte sich positiv: „Die Gespräche mit den Gästen waren heute in ihrer Qualität sehr hochwertig“, so der Geschäftsführer.