Apensen: Wir kaufen lokal

1 Bild

Pflanzen aus eigener Produktion: Gartenbau Lühnen bietet eine riesige Auswahl

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.05.2018

Apensen: Gärtnerei Lühnen | Egal ob es eine Staude, etwas fürs Gemüsebeet oder ein Apfelbäumchen sein soll: Bei Gartenbau Lühnen GbR in Apensen, Im Grund 5, werden Gartenbesitzer rund um Pflanzen nicht nur kompetent und umfassend beraten, sie bekommen auch Ware in bester Qualität. Denn das fachkundige Lühnen-Team produziert selbst - in der Region und für die Region. Zur Zeit stehen allein auf rund 5.000 Quadratmetern Gewächshausfläche Sommerblumen in...

1 Bild

Erfolgreiche Spendenaktion von Bäcker Dietz für den TSV Apensen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 30.01.2018

Apensen: Bäcker Dietz |  Eine kreative und vor allem erfolgreiche Spendenaktion zugunsten des TSV Apensen: Der Kassenbon, den die Kunden bei einem Einkauf bei Bäcker Dietz in Apensen erhielten, steckten viele nicht ins Portemonnaie, sondern in eine bereitgestellte Box auf dem Verkaufstresen. Denn Bäckermeister Ralf Dietz hatte angekündigt, einen festgelegten Prozentsatz des Einkaufswerts für die Jugendarbeit des TSV Apensen zu spenden. Mit einem...

2 Bilder

Stimmungsvoller Lichtereinkauf in Fredenbeck

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 28.11.2017

Rabatte bei Kerzenschein - der Renner in der dunklen Jahreszeit tp. Fredenbeck. Die Läden waren festlich geschmückt und lockten mit tollen Angeboten. Besinnlich, ein wenig romantisch und sogar schon ein bisschen weihnachtlich war die Stimmung am vergangenen Freitag beim Lichtereinkauf in Fredenbeck. Viele gut gelaunte Kunden kamen zum Shopping bei Kerzenschein. Beim Schuhhaus Steffens z.B. gab es den ganzen Freitag zehn...

2 Bilder

Rund um die Gesundheit: Die Geestland Apotheke feiert das fünf-jährige Bestehen mit Aktionstagen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 03.10.2017

Apensen: Geestland Apotheke | Das fünfjährige Bestehen der Geestland-Apotheke in Apensen, Buxtehuder Straße 12, feiern Inhaberin Bärbel Gollnick und ihr Team mit Aktionstagen von Mittwoch bis Samstag, 4. bis 7. Oktober. In diesem Zeitraum bekommen Kunden bei Vorlage des Gutscheins auf dieser Sonderseite 20 Prozent Preisnachlass auf einen Artikel ihrer Wahl. Vom Preisnachlass ausgenommen sind Angebotsware, Rezepturen, verschreibungspflichtige Medikamente...

9 Bilder

Shopping bei Sonnenschein in Harsefeld

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 12.09.2017

Verkaufsoffener Sonntag war ein voller Erfolg / Schlemmen und Bummeln auf dem Herbstmarkt tp. Harsefeld. Zum verkaufsoffenen Sonntag mit Herbstmarkt präsentierte sich der Flecken Harsefeld buchstäblich von seiner Sonnenseite. Bei warmem Herbstwetter strömten Besucher in Scharen in die Ortsmitte, wo eine bunte Budenmeile mit Schlemmereien und Fahrgeschäften und der Einzelhandel mit Sonderangeboten und Aktionen...

2 Bilder

Im Kampf gegen Online-Handel: Heimische Fachgeschäfte verzichten dennoch auf Beratungsgebühr

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 25.08.2017

(bim). Sie sind freundlich, erläutern kompetent und geduldig die Bedienungsweise neuester Technologien, beraten individuell in modischen Trends oder der richtigen Passform: die Inhaber und Angestellten der heimischen Fachgeschäfte. Doch statt diesen Service wertzuschätzen, ein paar Euro mehr auszugeben und damit Arbeitsplätze vor Ort zu sichern, nehmen immer mehr Kunden das "Beratungsbonbon" gerne mit und lassen ihr Geld...

3 Bilder

Gewerbeschau in Apensen: Rund 50 Aussteller und Geschäfte sorgen unter dem Motto Urlaub für ein buntes Angebot

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.08.2017

Apensen: Gewerbeschau |  Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub - unter diesem Motto lädt der Gewerbeverbund Apensen am Sonntag, 27. August 2017, von 11 bis 18 Uhr zur großen Gewerbeschau in die Ortsmitte ein. Die umliegenden Geschäfte beteiligen sich mit einem verkaufsoffenen Sonntag und attraktiven Angeboten und Aktionen von 12 bis 17 Uhr an der Veranstaltung. Rund 50 Aussteller und offene Geschäfte sorgen für ein vielseitiges Angebot. Unter anderem...

2 Bilder

Neuer KIA Picanto ab 1. April erhältlich

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 17.03.2017

Der neue Kia Picanto, der seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feierte, kommt am 1. April in den Handel. Nun hat der Hersteller erste Details zu Preisen und Ausstattung der dritten Modellgeneration des Kleinwagens bekanntgegeben, die sich mit neuem Design, hochwertigem Interieur und modernen Hightech- und Komfortelementen als selbstbewusstes City Car präsentiert. Neben den Ausführungen "Attract", "Edition 7" und...

3 Bilder

Lokal kaufen für die Region - Fachgeschäfte unterstützen!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 15.03.2017

(ah). Wozu lange Anfahrten in Kauf nehmen und seinen Einkauf in entfernten Einkaufszentren tätigen? Das WOCHENBLATT setzt sich für seine Fachgeschäfte in der Region ein. Daher haben wir unsere Kampagne "Wir kaufen lokal" (WKL) initiiert. Wir rufen damit unsere Leser auf, in den Geschäften der Region einzukaufen. Für diese bundesweite Aktion - viele Anzeigenblätter, die mit der Region verbunden sind, haben sich an dieser...

1 Bild

„Wo finde ich hier...?“ - Das Geschäftesterben verhindern

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 15.11.2016

In meinem Urlaub machte ich einen Ausflug nach Schleswig-Holstein. Ein kleiner Ort direkt an einem See war mein Ziel. Eine wirkliche Idylle. Tolle Landschaft, Wander- und Radfahrwege, eine Seebadeanstalt sowie eine schöne Unterkunft. An fast alles hatte ich bei der Anreise gedacht, nur meine Reiselektüre lag weiterhin sicher bei mir zuhause auf meinem Tisch. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Buchgeschäft....

1 Bild

Kippsicher und viel Komfort: Das Fahrradhaus L&M in Apensen lädt zur Gewerbeschau zum Probefahren von Mobilitätsalternativen ein

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 16.08.2016

Apensen: Fahrradhaus L&M | Vom Kinderfahrrad über das Citybike bis zum Sportrad und E-Bike hält das Team vom Fahrradhaus L&M die gesamte Bandbreite des Fahrradangebots bereit. Speziell zur Gewerbeschau halten Gerd Lehmann, sein Sohn Frank Lehmann und Thomas Ropers am Sonntag mit den Modellen Slider, Shopi und Senora drei Mobilitätsalternativen zum Probefahren bereit. „Diese Modelle haben drei Laufräder und eignen sich für alle, die sich mit zwei...

2 Bilder

Leckeres Eis direkt vom Hersteller: Eisbär Eis in Apensen lädt zum Fabrikverkauf ein

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 14.06.2016

Apensen: Eisbär Eis | wd. Apensen. Sommer, Sonne, Eis: Seit mehr als 60 Jahren ist die Firma Eisbär Eis ein Garant für leckeres Eis, seit mehr als 30 Jahren hat das Unternehmen seinen Hauptsitz in Apensen (ein weiterer Standort befindet sich in Ribnitz-Damgarten). Eisgenießer aus der Umgebung von Apensen profitieren davon ganz besonders: Denn Eisbär Eis lädt regelmäßig zum Fabrikverkauf mit "Eis-Spezialitäten" aus den Werken in Apensen und...

1 Bild

Frisch geerntet auf den Tisch: Der Markt Rewe Gutschendies in Apensen arbeitet mit vielen regionalen Anbietern zusammen

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 24.02.2016

Apensen: Rewe | Harsefelder, die auf z.B. der Fahrt nach Hause durch die Nachbargemeinde Apensen fahren, können ihren Einkauf bequem bei Rewe Gutschendies in Apensen erledigen. Inhaber Dierck Gutschendies und sein engagiertes Mitarbeiter-Team bieten ihren Kunden ein umfassendes und ansprechend präsentiertes Sortiment mit vielen Angeboten von Lieferanten aus der Region. Dazu gehören die Frischewerkstatt Buxtehude mit leckeren Salaten, der...

2 Bilder

Das WOCHENBLATT hat den Durchblick: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter würdigt Kampagne "Wir kaufen lokal"

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 01.05.2015

Die WOCHENBLATT-Mitarbeiter lassen die Sektkorken knallen: Für ihre Kampagne "Wir kaufen lokal" wurde ihre Zeitung vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit dem Sonderpreis "Durchblick" geehrt. Die Urkunde nahm Geschäftsführer Stephan Schrader vergangene Woche in Berlin entgegen. Dem BVDA gehören 216 Verlage mit insgesamt 864 Titeln und einer Wochenauflage von 65,2 Millionen Exemplaren an. Ausgezeichnet wurden...

1 Bild

"Wir kaufen lokal": Einsatz für den lokalen Handel

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.03.2015

Das WOCHENBLATT-Verlag Schrader GmbH & Co. KG ist mit seinen Publikationen ein starker Partner des lokalen Handels. Daher haben alle Mitarbeiter immer ein "offenes Ohr" für ihre Kunden. Bereits vor zwei Jahren schrieb PR-Redaktionsleiter Axel-Holger Haase einen "Zwischenruf", der große Resonanz bei unseren Lesern - ganz besonders bei unseren Anzeigenpartnern - fand. Wir wiesen darin auf einen fairen Umgang mit dem...

1 Bild

WOCHENBLATT-Aktion: Darum kaufen wir lokal!

Tom Kreib
Tom Kreib | am 11.03.2015

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“. Die Zeilen in Anlehnung an Goethe sind alles andere als antiquiert treffen voll ins Schwarze. Genau darum geht es bei der WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal". Nicht die "endlose Weite" des Internet, sondern unsere Geschäfte vor Ort brauchen uns als Kunden. Das ist die zentrale Botschaft von "Wir kaufen lokal". Aus diesem Grund haben das WOCHENBLATT und viele...

1 Bild

Michael Zill, Verkaufsleiter der Hans Tesmer AG, über den Service-Gedanken

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 11.03.2015

Erfolgreiche Kundenbindung braucht den Kontakt vor Ort Wenn Michael Zill, langjähriger Verkaufsleiter für Nutzfahrzeuge bei der Hans Tesmer AG, über die Mercedes Angebotspalette spricht, gerät er regelrecht ins Schwärmen: "Wir verkaufen Premiumprodukte. Dazu gehören auch Premium-Ansprüche in Bezug auf den Kundenservice und Beratung." Und Michael Zill weiss, wovon er spricht. Er kennt das Geschäft mit Fahrzeugen aus jeder...

1 Bild

Der Einkauf soll Spaß bringen: Was Kunden von regionalen Händlern erwarten

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.10.2014

Warum sollte der Kunde sich auf den Weg ins Geschäft machen, wenn er die gleiche Ware im Internet bestellen kann? Diese Frage sollte sich jeder stationäre Händler stellen. Denn der Kunde stellt Ansprüche, wenn er im Laden einkauft. In ihrer wegweisenden Studie „Category Killer“ hat die Münchner Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner rund 8.000 Konsumenten befragt. Das Ergebnis: Kunden kaufen dort gerne ein, wo ihnen...

3 Bilder

Radfahrer kaufen lokal: ADFC wünscht sichere Anschließmöglichkeiten fürs Rad

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.10.2014

"Eine tolle Idee", lobt Karin Sager, stellvertretende Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ADFC Kreisverband Harburg die WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal - tun Sie es auch". Denn Radfahrer kaufen in der Regel vor Ort ein. "Wir fahren weder zu sogenannten Outletcentern, noch zu den Mega-Märkten auf der grünen Wiese", sagt Sager. Vielmehr würden Zweiradfahrer kleinere Mengen und dafür häufiger einkaufen....

1 Bild

Warum fahren so viele Autos mit farbigen Punkten durch den Landkreis Stade?

Christoph Kunst
Christoph Kunst | am 19.09.2014

cku. Buxtehude. In den letzten Tagen fahren überall im Landkreis auffällig viele Autos mit farbigen Punkten durch die Straßen. Viele der Passanten staunen, fragen sich ob das ein neuer Trend ist oder wer dahinter steckt. Das WOCHENBLATT ist der Frage nachgegangen und fand es heraus! Mehr dazu lesen Sie in der Buxtehuder und Stader Ausgabe am kommenden Mittwoch. Wer die Autos noch nicht gesehen hat: hier ein Youtube Video,...

3 Bilder

„Point of Emotion“ statt „Point of Sale“: Die Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner zeigt neue Strategien für den regionalen Handel

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 27.05.2014

Der regionale Handel steht zunehmend im Wettbewerb mit Online-Anbietern. Die Münchner Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner hat in ihrer wegweisenden Studie „Category Killer“ rund 8.000 Konsumenten nach ihrer Einschätzung zum Handel befragt. Dr. Johannes Berentzen, Senior-Manager bei Dr. Wieselhuber & Partner, berichtet im WOCHENBLATT-Interview Verlagsleiter Christoph Kunst und Redakteurin Nicola Dultz-Klüver von den...

1 Bild

Der Handel muss zum Igel mutieren: Michael Simon, Vizechef des BVDA, gibt dem stationalen Handel Tipps für den Wettbewerb im Internet-Zeitalter

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 27.05.2014

Gleichzeitig mit der WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal" in den Landkreisen Harburg und Stade hat auch der Münchner Verlag Wochenanzeiger Medien eine Aktion zum Thema «regional einkaufen» gestartet. Das WOCHENBLATT hat den Verlagsgeschäftsführer Michael Simon, der gleichzeitig Vize-Präsident des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) und Mitinitiator der Aktion ist, nach seinen Erfahrungen gefragt. ...

5 Bilder

"Wir kaufen lokal" - tun Sie es auch?

Reinhard Schrader
Reinhard Schrader | am 11.03.2014

Mit der Initiative „Wir kaufen lokal“ möchte Ihr WOCHENBLATT den Einzelhandel in unserer Heimatregion unterstützen und deutlich machen: Für den lokalen Einkauf gibt es jede Menge gute Gründe! Vor Ort kaufen stärkt die Region Geld, das in den Geschäften vor Ort bleibt, erhält Arbeitsplätze und lässt Steuern fließen, die allen, die hier leben, zugute kommen: für Sport und Freizeit, Kindergärten und Schulen, für...

6 Bilder

Buxtehude hat viele Facetten

Schaufenster TV
Schaufenster TV | am 30.10.2013

Hanse-, Märchen-, Lese-, Sport- und Fairtrade-Stadt. Buxtehude hat viele Facetten! Buxtehude bietet als Wohn- und Lebensraum alle Vorzüge einer fairen und freundlichen Kleinstadt. Die Nähe zur Metropolregion Hamburg zeigt sich durch Weltoffenheit und Moderne, verbunden mit städtischen Traditionen. Bedingt durch die attraktive Infrastruktur Buxtehudes findet man hier einen vielfältigen Branchenmix von großen und mittleren...

2 Bilder

Kreiszeitung Wochenblatt präsentiert: Schaufenster TV

Schaufenster TV
Schaufenster TV | am 30.10.2013

Hauchen Sie Ihrer Werbung Leben ein! Nutzen Sie die attraktive Wirkung eines Unternehmensvideos, um Ihre Mitarbeiter, Dienstleistungen und/oder Produkte ideal in Szene zu setzen. Schaufenster TV eignet sich ideal als Ergänzung zur traditionellen Print-Werbung oder für eine eigenständige Kampagne. Die Werbevideos sind in moderner FullHD Qualität und können somit auch großflächig für Flachbildschirme, Messedisplays, Websites...