50 Jahre

Beiträge zum Thema 50 Jahre

Panorama
Ole Ohlendorff mit den Portraits der Musiker | Foto: Archiv Ole Ohlendorff
7 Bilder

Udo Lindenberg & Co.
Winsener Künstler malte das Panik Orchester

Das Panikorchester feiert dieses Jahr sein 50-jähriges Bestehen und lädt zu einer unvergesslichen Reise durch die Rockgeschichte ein. Das Panikorchester, gegründet von Udo Lindenberg und Steffi Stephan am 13. August 1973, hat seit einem halben Jahrhundert die Herzen der deutschsprachigen Musikfans erobert. Hits wie "Hinterm Horizont" und "Sonderzug nach Pankow" sind zu Hymnen einer ganzen Generation geworden und haben die Band zu Legenden gemacht. Live-Shows Mit ihrer einzigartigen Mischung aus...

  • Buchholz
  • 12.08.23
  • 555× gelesen
  • 1
Panorama
Vom Verkehrsunfall bis zu Löschaktionen lernen die Mitglieder der Jugendfeuerwehr alles, was zu einer feuerwehrtechnischen Ausbildung dazu gehört | Foto:  Feuerwehr Harsefeld

50 Jahre Jugendfeuerwehr Harsefeld
Die Harsefelder Jugendfeuerwehr verzichtet wegen Corona auf die geplante 50-Jahr-Feier

wd. Harsefeld. Ein halbes Jahrhundert Jungendfeuerwehr in Harsefeld: Geplant war, das 50-jährige Bestehen in kleinem Kreis am Gründungstag im Gerätehaus zu feiern. "Wir hatten ein Hygienekonzept erstellt und alle Mitglieder sowie feuerwehrinterne Gäste zu einem netten Beisammensein eingeladen", sagt Andreas Hoffmeister, seit 2019 Jugendwart der Harsefelder Feuerwehr. "Doch wegen der steigenden Inzidenzzahlen haben wir jetzt entschieden, auf eine Feier zu verzichten." Seit Ausbruch der...

  • Buxtehude
  • 24.08.21
  • 193× gelesen
Panorama
Das Schwarz-Weiße Rott hat seine Wurzeln im Spielmannszug | Foto: SV Altkloster

Seit 50 Jahren mittendrin
Schwarz-Weißes Rott im Schützenverein Altkloster freut sich über Jubiläum

wd. Altkloster. Mit dem 50-jährigen Bestehen des Schwarz-Weißen Rotts in Altkloster musste in Zeiten von Corona ein weiteres Jubiläum ausfallen. Gerne hätten die Mitglieder im Mai groß gefeiert und ihre Jubilare entsprechend geehrt. Doch waren wegen des Ansteckungsrisikos große gesellschaftliche Feiern nicht erlaubt. Das Schwarz-Weiße Rott wurde in der Blütezeit der Spielmannsmusik gegründet, damit die Musiker an den Aktivitäten der Schützen teilnehmen können. Denn in den Jahren zuvor, in denen...

  • Buxtehude
  • 02.07.21
  • 340× gelesen
Sport
Da fliegen sie: die Luftballons in den Farben des Post SV | Foto: Post SV

50 Jahre Post SV Buxtehude: Luftballons zum Jubiläum

50 Jahre Post SV: Fliegende Botschafter aus Buxtehude tk. Buxtehude. Auf den Gründungstag genau, nämlich am 28. März, und dort, wo der Post SV aus der Taufe gehoben wurde, hatte der Sportverein zu einer besonderen Aktion eingeladen: Am Postamt ließen die Sportler Ballons zum 50-jährigen Bestehen in den Himmel steigen. Mit dabei waren auch die beiden Ehrenvorsitzenden Hans-Heinrich Junge sowie Karl-Heinz Langholz. Übrigens: Eine Rückmeldung hat der Post SV schon bekommen. Einer der Luftballons...

  • Buxtehude
  • 12.04.17
  • 205× gelesen
Panorama
Horst Seehagel ist seit 50 Jahren für die Firma Beneke unterwegs
4 Bilder

Tolles Jubiläum: Horst Seehagel arbeitet seit 50 Jahren im selben Betrieb

mi. Moisburg. An die Rente denkt Horst Seehagel (79) noch lange nicht. Obwohl er schon längst den Ruhestand erreicht hat, ist er auf eigenen Wunsch immer noch für seinen Arbeitgeber im Einsatz: Ein halbes Jahrhundert, so lange ist der Elektroinstallateurmeister schon beim Unternehmen Beneke GmbH aus Moisburg beschäftigt. Fast genau vor 50 Jahren, am 1. April 1967, hatte er seinen ersten Arbeitstag in dem Unternehmen für Elektroinstallationsdienstleistungen, Hausgeräte und EDV. „Ich erinnere...

  • Hollenstedt
  • 29.03.17
  • 1.167× gelesen
Sport
Rolf Havener (v. li.), Jörg Grote, Julia Hesslein und Joachim Pieplow  freuen sich auf ein ereignisreiches Jubiläumsjahr

50 Jahre Buxtehuder Postsportverein: Die Abteilungen bereiten für 2017 diverse Highlights vor

Das 50-jährige Bestehen des Postsportvereins Buxtehude (Hauptstraße 11, Tel. 04161-591384, feiern die rund 1.000 Mitglieder das ganze Jahr 2017 über mit diversen Veranstaltungen. "Wir haben schon viele Ideen wie ein American Football Turnier, ein internationales Crossminton-Masters-Turnier, Jubiläumsturnieren der Kegel-, Judo- und Schießsportabteilungen und vieles mehr", sagt Jörg Grote (43), Vorsitzender des Post SV, der 1967 von Post-Mitarbeitern gründet wurde. Heute ist der Verein jedoch...

  • Buxtehude
  • 27.01.17
  • 447× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.