++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Hollenbeck

Beiträge zum Thema Hollenbeck

Blaulicht
Foto: AdobeStock/OFC Pictures

Zeugen gesucht
Verkaufsautomat in Hollenbeck aufgebrochen

Vier bisher unbekannte Täter haben in der Nacht von Donnerstag (20. Juli) auf Freitag (21. Juli), zwischen 23.55 und 0.15 Uhr das Hollenbecker Eierhus in Hollebeck in der Hauptstraße  betreten und dort den Milchautomaten aufgebrochen. Sie erbeuteten eine geringe Menge Bargeld sowie zusätzlich aus dem Verkaufsraum noch zwei Kameras.  Der Schaden wird auf mehrere hundert Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizeistation Harsefeld unter der Rufnummer 04164- 888260.

  • Buxtehude
  • 21.07.23
  • 394× gelesen
WirtschaftAnzeige
Die Unternehmensgründer vor dem "alten" Hofladen (v. li.): Hanna; Lisa, Hannes  und Steffen Tipke | Foto: Vanessa Teichmann
17 Bilder

Tipkes Hofkontor in Hollenbeck
Eier, Hofladen und Eismanufaktur

Mit Eiern, Hofladen und Eismanufaktur schreiben sie eine Erfolgsgeschichte wie aus dem Bilderbuch: 2019 bekamen zwei junge Landwirte aus Bargstedt, die Brüder Steffen und Hannes Tipke, die Möglichkeit, einen Eiergroßhandel aus der Region zu übernehmen. Ihre Geschäftsidee mit Eiern von glücklichen Hühnern kam bei den Kunden super an. Schon ein Jahr später eröffneten die Brüder gemeinsam mit ihren Frauen Lisa und Hanna, beide gelernte Bankkauffrauen, im März 2021 mit Tipkes Hofkontor einen...

  • Buxtehude
  • 22.02.23
  • 842× gelesen
Wirtschaft
Eine Urkunde für die 25-jährige Kooperation (v. li.): Frank Jürgens, Sprecher Geschäftsleitung Skoda Auto Deutschland, Heinz Tietjen, Ulrich Tietjen und Michael Lerch, Regionalleiter Nord Skoda Auto Deutschland, bei der Ehrung | Foto: Skoda
2 Bilder

25 Jahre Skoda Tietjen: Das Autohaus wurde für die Markentreue geehrt

Es war die richtige Intuition, die Heinz Tietjen vom Autohaus Tietjen in Hollenbeck vor 25 Jahren dazu veranlasste, Skoda-Partner zu werden. Damals war die tschechische Marke in Deutschland noch weitestgehend unbekannt. Doch die Tatsache, dass Volkswagen Skoda im Jahr 1991 übernommen hatte und nun auf dem deutschen Markt etablieren wollte, ließ Heinz Tietjen an den Erfolg glauben. Jetzt - 25 Jahre später - wurden er und sein Sohn Ulrich Tietjen von Skoda als Dank für die Markentreue als einer...

  • Buxtehude
  • 09.10.18
  • 1.698× gelesen
Blaulicht
Foto: Feuerwehr Harsefeld
3 Bilder

Akute Explosionsgefahr: In Hollenbeck tritt Gas aus und gelangt in die Kanalisation

tk. Hollenbeck. Großalarm für die Feuerwehren der Samtgemeinde Harsefeld und die Landkreis-Spezialeinsatzkräfte am Dienstagabend: Anwohner in Hollenbeck an der Straße Unterdorf hatten Gasgeruch bemerkt und sofort Alarm geschlagen. Die ersten Feuerwehrkräfte konnten ebenfalls Gas reichen. Erste Messungen bestätigten eine hohe Konzentration. Vier Häuser in der unmittelbaren Umgebung wurden sofort evakuiert. Die Bewohner kamen im Dorfgemeinschaftshaus unter. Kreisbrandmeister Peter Winter, der...

  • Buxtehude
  • 07.03.18
  • 512× gelesen
Politik
Jürgen Dede freut sich, dass als letzte Maßnahme des Dorferneuerungsprogramms der Bürgersteig am Unterdorf saniert wird

Hollenbeck in neuem Glanz

"Da haben Sie sich ja etwas vorgenommen", bekam Jürgen Deden, Ortsvorsteher in Hollenbeck, vor zehn Jahren von Samtgemeinde-Bürgermeister Rainer Schlichtmann zu hören, als er erklärte, was er in seinem Dorf alles verändern wollte: Seine Wunschliste reichte von der Sanierung mehrerer Straßen bis zur Anlage beim Glockenturms am Friedhof. Heute sind nahezu alle 23 Punkte auf der Liste abgearbeitet. Das Dach des Dorfgemeinschaftshauses wurde saniert und es hat neue sanitäre Anlagen. Der...

  • Buxtehude
  • 21.02.17
  • 682× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.