Ruhestand

Beiträge zum Thema Ruhestand

Panorama
Landrat Kai Seefried und Kollege Patrick Stölpe aus dem Amt Finanzen verabschieden Helga Brandt in den Ruhestand | Foto: Landkreis Stade / Daniel Beneke

Stader Landrat verabschiedet Mitarbeiterin
Helga Brandt im Ruhestand

nw. Landkreis Stade. Sie war mehr als vier Jahrzehnte im öffentlichen Dienst tätig und geht jetzt in den Ruhestand: Landrat Kai Seefried hat Landkreis-Mitarbeiterin Helga Brandt aus dem Amt Finanzen am Montagvormittag offiziell in den Ruhestand verabschiedet. Verbunden mit einem herzlichen Dank für die geleistete Arbeit und den besten Wünschen für den neuen Lebensabschnitt überreichte er ihr ein Buchpräsent und einen Blumenstrauß. Helga Brandt (62) begann 1977 ihre Verwaltungsausbildung bei der...

  • Buxtehude
  • 26.10.23
  • 305× gelesen
Panorama
Das Gymnasium Süd in Buxtehude hat Ruprecht Eysholdt geleitet. "Wer Schulleiter aus Überzeugung ist, muss einen kritischen Blick haben", sagt er, wenn es um Schul- und Bildungspolitik gehe | Foto: ab
2 Bilder

Ruprecht Eysholdt wird als Leiter des Buxtehuder Gymnasiums Süd verabschiedet
"Spielräume werden kleiner": Ein Schulleiter zieht Bilanz

tk. Buxtehude. "Einen kritischen Blick muss man haben, wenn man aus Überzeugung Schulleiter geworden ist", sagt Ruprecht Eysholdt. Er hat das Gymnasium Süd in Buxtehude geleitet und wird in wenigen Tagen in den Ruhestand verabschiedet. Der scheidende Schulleiter war immer einer, der sich nicht scheute, Fehler in der Bildungspolitik klar zu benennen. "Bitte nicht nur Negatives schreiben", sagt Eysholdt im WOCHENBLATT-Gespräch. Denn vieles, was mit Schule und Schülern zu tun habe, sei rundweg...

  • Buxtehude
  • 09.07.21
  • 869× gelesen
Blaulicht
War immer "Polizist aus Leidenschaft": Michael Düker   Foto: thl

Ermittler geht in Ruhestand
Fahnder Michael Düker: Sein größter Fall bleibt (vorerst) ungeklärt

Er ermittelte nach dem Verschwinden der Familie Schulze: Fahnder Michael Düker geht nach fast 44 Dienstjahren in den Ruhestand thl. Lüneburg/Winsen. Er war der leitende Ermittler im Fall der im Juli 2015 verschwundenen Familie Schulze und hat alles daran gesetzt, den Angehörigen Gewissheit zu geben, was mit Sylvia und Miriam Schulze passiert ist. Doch sein größter Fall bleibt (vorerst weiter) ungeklärt. Denn jetzt geht Michael Düker in den Ruhestand. Am 30. April ist für den 62-Jährigen Schluss...

  • Winsen
  • 10.04.20
  • 1.952× gelesen
Politik
War 21 Jahre Chef im Rathaus der Samtgemeinde Apensen: Jetzt hört Peter Sommer auf   Foto: wd

Abschied von Peter Sommer: Apenser Samtgemeinde-Bürgermeister ist im Ruhestand

 Nach 21 Jahren als Samtgemeinde-Bürgermeister verabschiedet sich Peter Sommer jetzt in den Ruhestand. Aus gesundheitlichen Gründen drei Jahre früher als geplant. "Ich habe eine chronische Krankheit, die auch mit der Arbeitsbelastung zusammen hängt, und mein Arzt hat mir empfohlen, unbedingt kürzer zu treten", sagt er. Auf jeden Fall freut er sich darauf, mehr Zeit für die fünf Enkel, für Sport, Musik und Motorrad fahren zu haben. Dass er von nun an als nörgelnder Bürger in den Ratssitzungen...

  • Buxtehude
  • 02.10.18
  • 1.306× gelesen
Panorama
Ursel Schirmer war seit 2004 Leiterin der Oberschule Steinkirchen | Foto: lt

Steinkirchen: Schulleiterin Ursel Schirmer in den Ruhestand verabschiedet

lt. Steinkirchen. Den täglichen Kontakt mit "ihren Schülern" wird Ursel Schirmer (63) am meisten vermissen. Die Schulleiterin der Oberschule Steinkirchen hatte am vergangenen Mittwoch ihren letzten Tag und befindet sich jetzt im wohlverdienter Ruhestand. Bevor Ursel Schirmer 2004 den Posten als Schulleiterin übernahm, war sie an der Geestlandschule in Fredenbeck im Einsatz, zuletzt als Leiterin der Orientierungsstufe. Die Stelle in Fredenbeck war Ende der 1970er Jahre ihre erste nach dem...

  • Stade
  • 02.02.18
  • 799× gelesen
Blaulicht
Oberkommissarin Constanze Becker, POK Torsten Jabelmann, PHK Wilfried Jakubik, POK Thomas Schröder, PK Uwe Durchow .... bei der symbolischen Schlüsselübergabe für die Polizeistation Jork | Foto: Polizei

Wilfried Jakubik: Nach fast 46 Jahren ist Schluss

bc/nw. Jork. Ende Juni wird der langjährige Leiter der Polizeistation Jork, Polizeihauptkommissar Wilfried Jakubik, nach 45,5 Dienstjahren in den wohlverdienten Ruhestand gehen. Der geborene Ladekoper hat die Dienststelle seit 2004 insgesamt 13 Jahre lang geleitet. Vorher war er seit 1991 als Sachbearbeiter in Jork tätig. Nach seiner Pensionierung will sich der mit seiner Frau in Borstel lebende Jakubik um Haus, Hof und Garten kümmern und sich mehr Zeit zum Radfahren und für Spaziergänge mit...

  • Buxtehude
  • 18.07.17
  • 1.006× gelesen
Panorama
Polizeipräsident Robert Kruse (re.) überreichte Volker Schäfer die Entlassungsurkunde

Abschied vom Chef-Fahnder

thl. Lüneburg. Er galt vor allem bei osteuropäischen Banden als Schreckgespenst, hat er doch zusammen mit seiner Truppe viele von ihnen hinter schwedische Gardinen gebracht. Jetzt wurde Volker Schäfer, Leiter des Fachkommissariates (FK) für Bandenkriminalität in Lüneburg (zuständig auch für die Landkreise Harburg und Stade), im Rahmen einer Feierstunde in den Ruhestand verabschiedet. Der 62-Jährige stand insgesamt 44 Jahre und vier Monate im Dienst der Polizei. "Ich wollte schon als kleiner...

  • Winsen
  • 07.08.15
  • 547× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.