++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Pflaster

Beiträge zum Thema Pflaster

Politik
Kanalarbeiten in der Straße Am Bruch: Polier Wilfried Mehren (Mitte) mit Baggerfahrer Bernd Freemann und seinem Mitarbeiter Lutz Weber
3 Bilder

Neue Straße für 670.000 Euro in Schwinge

Dorferneuerung in Schwinge schreitet voran / Forstkampweg fertig / Neuer Kanal "Am Bruch" tp. Schwinge. Im Rahmen der Dorferneuerung in Schwinge bei Fredenbeck wurde mit der Sanierung des Forstkampweges erneut ein wichtiges Projekt abgeschlossen. Weitere Vorhaben stehen auf der Agenda. Seit November 2016 wurde unter Regie des Bauunternehmens J.D. Hahn, Hechthausen, auf ca. 370 Metern die Kanalleitungen erneuert, die Straße und der Gehweg in der Tempo-30-Zone mit Naturstein gepflastert. Die...

  • Fredenbeck
  • 25.07.17
  • 822× gelesen
Panorama
Politisch korrekt? Dunkle Pflaster auf heller Haut

Die politisch korrekten Pflaster

Shoppen im Supermarkt finde ich toll: Während meine Frau zielstrebig die Einkaufsliste abarbeitet, stöbere ich in den Regalen nach mehr oder weniger nützlichen Dingen. Kürzlich entdeckte ich in einem dänischen Laden eine Packung mit Wundpflastern - aber nicht irgendwelche: Sie sind dunkelbraun. So etwas habe ich noch nie gesehen: Pflaster extra für Menschen mit dunkler Hautfarbe. "Daraus kann ich eine Story machen", schoss es mir durch den Kopf. Zuhause wanderte die Schachtel von einer Ecke in...

  • Harsefeld
  • 04.08.14
  • 1.854× gelesen
Panorama
Janek präsentiert stolz seine Urkunden
2 Bilder

Deutscher Meister der Straßenbauer kommt aus Harsefeld

jd. Harsefeld-Ruschwedel. Junger Handwerker holte sich die Goldmedaille bei bundesweitem Leistungswettbewerb. Sein Herz schlägt für Steine: Janek Döring (19) aus Ruschwedel ist gelernter Straßenbauer, doch für heißen Asphalt kann er sich nicht so recht erwärmen. Viel lieber pflastert er Gehwege, Ein- und Auffahrten sowie Terrassen. Im Umgang mit Granit und Co. legt der frischgebackene Geselle erstaunliches Geschick an den Tag. Sein Können überzeugte vor Kurzem auch die Jury beim...

  • Harsefeld
  • 17.12.13
  • 1.111× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.