Jork: Wir kaufen lokal

1 Bild

Medikationsanalyse: Neuer Service in der Apotheke 2. Meile

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | vor 2 Tagen

Jork: Apotheke | nw. Jork-Estebrügge. Für die Wirksamkeit eines Arzneimittels spielt es oft eine große Rolle, ob es vor oder nach dem Essen genommen wird, mit anderen Wirkstoffen kombiniert werden kann oder nicht. Um ihre Kunden fundiert und umfassend beraten zu können, hat Dörte Sulzer, Inhaberin der Apotheke 2. Meile in Jork-Königreich, eine Fortbildung zur Medikationsanalyse absolviert. "Die Medikationsanalyse ist eine Ergänzung zu unserer...

1 Bild

Erkältung vorbeugen: Apotheke 2. Meile gibt Gesundheitstipps

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 23.10.2017

Jork: Apotheke |  "Manche Kunden greifen bei grippalen Infekten auf Komplexmittel zurück", erklärt Dörte Sulzer, Inhaberin der Apotheke 2. Meile in Jork-Estebrügge, Hinterstraße 3 (Ortsteil Königreich). Die Apotheke vor Ort empfiehlt jedoch die gezielte Bekämpfung der Symptome, denn so verhindere man die unnötige Einnahme von Arzneimitteln. "Zusätzlich kann man aber auch eine Menge tun, um Erkältungen vorzubeugen", so die Apothekerin....

9 Bilder

Shopping bei Sonnenschein in Harsefeld

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 12.09.2017

Verkaufsoffener Sonntag war ein voller Erfolg / Schlemmen und Bummeln auf dem Herbstmarkt tp. Harsefeld. Zum verkaufsoffenen Sonntag mit Herbstmarkt präsentierte sich der Flecken Harsefeld buchstäblich von seiner Sonnenseite. Bei warmem Herbstwetter strömten Besucher in Scharen in die Ortsmitte, wo eine bunte Budenmeile mit Schlemmereien und Fahrgeschäften und der Einzelhandel mit Sonderangeboten und Aktionen...

2 Bilder

Im Kampf gegen Online-Handel: Heimische Fachgeschäfte verzichten dennoch auf Beratungsgebühr

Bianca Marquardt
Bianca Marquardt | am 25.08.2017

(bim). Sie sind freundlich, erläutern kompetent und geduldig die Bedienungsweise neuester Technologien, beraten individuell in modischen Trends oder der richtigen Passform: die Inhaber und Angestellten der heimischen Fachgeschäfte. Doch statt diesen Service wertzuschätzen, ein paar Euro mehr auszugeben und damit Arbeitsplätze vor Ort zu sichern, nehmen immer mehr Kunden das "Beratungsbonbon" gerne mit und lassen ihr Geld...

1 Bild

"Wir sind gerne für Sie da": In der "Apotheke 2. Meile" in Estebrügge werden Kunden sorgfältig und fachkundig beraten

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 19.07.2017

Jork: Apotheke | In der dörflichen Umgebung von Jork-Estebrügge eine Apotheke zu führen, bringt Dörte Sulzer richtig Spaß. "Meine Mitarbeiter und ich haben ein unglaublich offenes Verhältnis zu unseren Kunden", freut sich die Inhaberin der "Apotheke 2. Meile", Hinterstraße 3. "Auch unsere Beratung wird oft in Anspruch genommen. Das freut uns sehr, denn wir helfen gerne mit unserem Fachwissen weiter." So werden z.B. Fragen zur richtigen...

2 Bilder

Neuer KIA Picanto ab 1. April erhältlich

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 17.03.2017

Der neue Kia Picanto, der seine Premiere auf dem Genfer Autosalon feierte, kommt am 1. April in den Handel. Nun hat der Hersteller erste Details zu Preisen und Ausstattung der dritten Modellgeneration des Kleinwagens bekanntgegeben, die sich mit neuem Design, hochwertigem Interieur und modernen Hightech- und Komfortelementen als selbstbewusstes City Car präsentiert. Neben den Ausführungen "Attract", "Edition 7" und...

3 Bilder

Lokal kaufen für die Region - Fachgeschäfte unterstützen!

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 15.03.2017

(ah). Wozu lange Anfahrten in Kauf nehmen und seinen Einkauf in entfernten Einkaufszentren tätigen? Das WOCHENBLATT setzt sich für seine Fachgeschäfte in der Region ein. Daher haben wir unsere Kampagne "Wir kaufen lokal" (WKL) initiiert. Wir rufen damit unsere Leser auf, in den Geschäften der Region einzukaufen. Für diese bundesweite Aktion - viele Anzeigenblätter, die mit der Region verbunden sind, haben sich an dieser...

1 Bild

Moderne Haarschnitte und mehr: In Jork hat Hira's Haarstube eröffnet

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 29.11.2016

Jork: Hira's Haarstube | Reinkommen und drankommen - unter diesem Motto haben Abdullah Sari und seine Mitarbeiterden Damen- und Herren-Friseursalon "Hira's Haarstube" in Jork, Westerjork 11, eröffnet. Das Team bietet einen umfassenden Service, der vom Augenbrauen zupfen über Wimpern und Augenbrauen färben bis zu modernen Haarschnitten, Dauerwellen und Färben mit der italienischen Marke Redist reicht. Auch das Rasieren mit Klinge und das Entfernen der...

1 Bild

Kulinarischer Botschafter: Firma Nordik stellt aus Altländer Obst edle Liköre und Brände her

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.06.2016

Jork: Nordik-Edelbrennerei | wd. Jork. Für ihren Premium Fruchtbrand Nordik Olland Herbstprinz Gold wurde die Nordik Edelbrennerei & Spirituosenmanufaktur in Jork kürzlich von Ministerpräsident Stephan Weil als "Kulinarischer Botschafter 2016" für Niedersachsen ausgezeichnet. Der Nordik Olland Herbstprinz Gold wird in traditioneller Handarbeit aus vollreifen Herbstprinz-Äpfeln aus dem Alten Land hergestellt. Das besondere Aroma mit seiner fruchtigen Note...

2 Bilder

Das WOCHENBLATT hat den Durchblick: Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter würdigt Kampagne "Wir kaufen lokal"

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 01.05.2015

Die WOCHENBLATT-Mitarbeiter lassen die Sektkorken knallen: Für ihre Kampagne "Wir kaufen lokal" wurde ihre Zeitung vom Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) mit dem Sonderpreis "Durchblick" geehrt. Die Urkunde nahm Geschäftsführer Stephan Schrader vergangene Woche in Berlin entgegen. Dem BVDA gehören 216 Verlage mit insgesamt 864 Titeln und einer Wochenauflage von 65,2 Millionen Exemplaren an. Ausgezeichnet wurden...

"Wir kaufen lokal" : Einsatz für den lokalen Handel

Axel-Holger Haase
Axel-Holger Haase | am 20.03.2015

Das WOCHENBLATT ist ein starker Partner des lokalen Handels. Daher haben alle Mitarbeiter immer ein "offenes Ohr" für ihre Kunden. Bereits vor zwei Jahren schrieb PR-Redaktionsleiter Axel-Holger Haase einen "Zwischenruf", der große Resonanz bei unseren Lesern - ganz besonders bei unseren Anzeigenpartnern - fand. Wir wiesen darin auf einen fairen Umgang mit dem Einzelhandel hin. Nicht immer sollte "Geiz ist geil!" oberste...

1 Bild

WOCHENBLATT-Aktion: Darum kaufen wir lokal!

Tom Kreib
Tom Kreib | am 11.03.2015

Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah“. Die Zeilen in Anlehnung an Goethe sind alles andere als antiquiert treffen voll ins Schwarze. Genau darum geht es bei der WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal". Nicht die "endlose Weite" des Internet, sondern unsere Geschäfte vor Ort brauchen uns als Kunden. Das ist die zentrale Botschaft von "Wir kaufen lokal". Aus diesem Grund haben das WOCHENBLATT und viele...

1 Bild

Michael Zill, Verkaufsleiter der Hans Tesmer AG, über den Service-Gedanken

Ulrike Hansmann-Gross
Ulrike Hansmann-Gross | am 11.03.2015

Erfolgreiche Kundenbindung braucht den Kontakt vor Ort Wenn Michael Zill, langjähriger Verkaufsleiter für Nutzfahrzeuge bei der Hans Tesmer AG, über die Mercedes Angebotspalette spricht, gerät er regelrecht ins Schwärmen: "Wir verkaufen Premiumprodukte. Dazu gehören auch Premium-Ansprüche in Bezug auf den Kundenservice und Beratung." Und Michael Zill weiss, wovon er spricht. Er kennt das Geschäft mit Fahrzeugen aus jeder...

1 Bild

Der Einkauf soll Spaß bringen: Was Kunden von regionalen Händlern erwarten

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.10.2014

Warum sollte der Kunde sich auf den Weg ins Geschäft machen, wenn er die gleiche Ware im Internet bestellen kann? Diese Frage sollte sich jeder stationäre Händler stellen. Denn der Kunde stellt Ansprüche, wenn er im Laden einkauft. In ihrer wegweisenden Studie „Category Killer“ hat die Münchner Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner rund 8.000 Konsumenten befragt. Das Ergebnis: Kunden kaufen dort gerne ein, wo ihnen...

3 Bilder

Radfahrer kaufen lokal: ADFC wünscht sichere Anschließmöglichkeiten fürs Rad

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 22.10.2014

"Eine tolle Idee", lobt Karin Sager, stellvertretende Vorsitzende des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs ADFC Kreisverband Harburg die WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal - tun Sie es auch". Denn Radfahrer kaufen in der Regel vor Ort ein. "Wir fahren weder zu sogenannten Outletcentern, noch zu den Mega-Märkten auf der grünen Wiese", sagt Sager. Vielmehr würden Zweiradfahrer kleinere Mengen und dafür häufiger einkaufen....

1 Bild

Warum fahren so viele Autos mit farbigen Punkten durch den Landkreis Stade?

Christoph Kunst
Christoph Kunst | am 19.09.2014

cku. Buxtehude. In den letzten Tagen fahren überall im Landkreis auffällig viele Autos mit farbigen Punkten durch die Straßen. Viele der Passanten staunen, fragen sich ob das ein neuer Trend ist oder wer dahinter steckt. Das WOCHENBLATT ist der Frage nachgegangen und fand es heraus! Mehr dazu lesen Sie in der Buxtehuder und Stader Ausgabe am kommenden Mittwoch. Wer die Autos noch nicht gesehen hat: hier ein Youtube Video,...

1 Bild

Der Handel muss zum Igel mutieren: Michael Simon, Vizechef des BVDA, gibt dem stationalen Handel Tipps für den Wettbewerb im Internet-Zeitalter

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 27.05.2014

Gleichzeitig mit der WOCHENBLATT-Kampagne "Wir kaufen lokal" in den Landkreisen Harburg und Stade hat auch der Münchner Verlag Wochenanzeiger Medien eine Aktion zum Thema «regional einkaufen» gestartet. Das WOCHENBLATT hat den Verlagsgeschäftsführer Michael Simon, der gleichzeitig Vize-Präsident des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) und Mitinitiator der Aktion ist, nach seinen Erfahrungen gefragt. ...

3 Bilder

„Point of Emotion“ statt „Point of Sale“: Die Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner zeigt neue Strategien für den regionalen Handel

Nicola Dultz-Klüver
Nicola Dultz-Klüver | am 27.05.2014

Der regionale Handel steht zunehmend im Wettbewerb mit Online-Anbietern. Die Münchner Unternehmensberatung Dr. Wieselhuber & Partner hat in ihrer wegweisenden Studie „Category Killer“ rund 8.000 Konsumenten nach ihrer Einschätzung zum Handel befragt. Dr. Johannes Berentzen, Senior-Manager bei Dr. Wieselhuber & Partner, berichtet im WOCHENBLATT-Interview Verlagsleiter Christoph Kunst und Redakteurin Nicola Dultz-Klüver von den...

5 Bilder

"Wir kaufen lokal" - tun Sie es auch?

Reinhard Schrader
Reinhard Schrader | am 11.03.2014

Mit der Initiative „Wir kaufen lokal“ möchte Ihr WOCHENBLATT den Einzelhandel in unserer Heimatregion unterstützen und deutlich machen: Für den lokalen Einkauf gibt es jede Menge gute Gründe! Vor Ort kaufen stärkt die Region Geld, das in den Geschäften vor Ort bleibt, erhält Arbeitsplätze und lässt Steuern fließen, die allen, die hier leben, zugute kommen: für Sport und Freizeit, Kindergärten und Schulen, für...

6 Bilder

Buxtehude hat viele Facetten

Schaufenster TV
Schaufenster TV | am 30.10.2013

Hanse-, Märchen-, Lese-, Sport- und Fairtrade-Stadt. Buxtehude hat viele Facetten! Buxtehude bietet als Wohn- und Lebensraum alle Vorzüge einer fairen und freundlichen Kleinstadt. Die Nähe zur Metropolregion Hamburg zeigt sich durch Weltoffenheit und Moderne, verbunden mit städtischen Traditionen. Bedingt durch die attraktive Infrastruktur Buxtehudes findet man hier einen vielfältigen Branchenmix von großen und mittleren...

1 Bild

Stade. Frischer Wind im Norden

Schaufenster TV
Schaufenster TV | am 30.10.2013

Wo früher Hanseschiffe entladen wurden, finden Sie heute einladende Cafés direkt am Wasser. Gleich nebenan verlocken kleine Läden in den Altstadtgassen zum entspannten Bummeln. Die Hansestadt Stade ist die Kreisstadt des Landkreises Stade in Niedersachsen. Die Stadt hat etwa 45.000 Einwohner. Sie liegt am südwestlichen Ufer der Unterelbe und gehört zur Metropolregion Hamburg. Zu den Sehenswürdigkeiten Stades gehört die...

2 Bilder

Kreiszeitung Wochenblatt präsentiert: Schaufenster TV

Schaufenster TV
Schaufenster TV | am 30.10.2013

Hauchen Sie Ihrer Werbung Leben ein! Nutzen Sie die attraktive Wirkung eines Unternehmensvideos, um Ihre Mitarbeiter, Dienstleistungen und/oder Produkte ideal in Szene zu setzen. Schaufenster TV eignet sich ideal als Ergänzung zur traditionellen Print-Werbung oder für eine eigenständige Kampagne. Die Werbevideos sind in moderner FullHD Qualität und können somit auch großflächig für Flachbildschirme, Messedisplays, Websites...