++ A K T U E L L ++

Wiepenkathen eröffnet die Schützenfest-Saison

Kampagne

Beiträge zum Thema Kampagne

Blaulicht
Präventionsberatung im Friseursalon: Obermeisterin Katharina Kalinowsky klärt Kundin Annika Dueball und das richtige Verhalten im Betrugsfall auf | Foto: bim
4 Bilder

Landkreis Harburg
Kampagne gegen Schockanrufe im Friseursalon

Betrüger werden immer findiger, um Menschen vertrauliche Daten zu entlocken oder sie um ihr Geld zu bringen. Die fiesen Tricks sind mitunter nicht leicht zu durchschauen und können buchstäblich jeden aufs Glatteis führen. Die Friseur-Innung im Landkreis Harburg und die Polizeiinspektion arbeiten nun zusammen, um für die immer neuen Maschen der Gauner zu sensibilisieren. Obermeisterin Katharina Kalinowsky und Carsten Bünger von der Polizeiinspektion Harburg stellten die Präventionskampagne unter...

  • Tostedt
  • 16.01.24
  • 1.229× gelesen
Panorama
Immerhin: Von Dienstag bis Freitag hielt das Plakat | Foto: Elena Knoop
3 Bilder

Landkreis Stade
Schon zerstört: Anti-Prostitutions-Plakat vor Bordell

sv. Ovelgönne. "Dein Spaß ist mein Horrortrip" und "Zu verkaufen: Körper, Freiheit, Würde" - diese Slogans stehen auf den großen Plakaten, die der Landkreis Stade im Rahmen der "Rotlicht Aus?!"-Kampagne in der Region aufgehängt hat. Unter anderem auch, und das dürfte im ganzen Landkreis wohl der am besten passende Ort sein, vor dem Bordell in Ovelgönne. Ganze vier Tage hielt das Plakat, bevor es zerrissen wurde. Aber auch negative Reaktionen könnte man wohl als Auseinandersetzung mit dem Thema...

  • Buxtehude
  • 01.07.22
  • 1.663× gelesen
Wirtschaft

„Wo finde ich hier...?“ - Das Geschäftesterben verhindern

In meinem Urlaub machte ich einen Ausflug nach Schleswig-Holstein. Ein kleiner Ort direkt an einem See war mein Ziel. Eine wirkliche Idylle. Tolle Landschaft, Wander- und Radfahrwege, eine Seebadeanstalt sowie eine schöne Unterkunft. An fast alles hatte ich bei der Anreise gedacht, nur meine Reiselektüre lag weiterhin sicher bei mir zuhause auf meinem Tisch. Also machte ich mich auf die Suche nach einem Buchgeschäft. Nachdem ich den ganzen Ort durchwandert hatte, landete ich schließlich in...

  • Buchholz
  • 15.11.16
  • 207× gelesen
Wirtschaft
Freuen sich über die "born2b Tischler" Motto-Shirts: Auszubildende mit (vorne v. re.) Lehrlingswart Rudolf Mundt und Obermeister Jörg Klintworth, Innungs-Vorstandsmitglied Jan Kammann (Mitte li.) und (vorne v. li.) Lehrlingswart Ricardo Schmorl sowie Klassenlehrer Klaus Heinemann | Foto: Die Medienfrau

Mode für den Handwerks-Nachwuchs in Stade

Kampagne "born2bTischler": Innung verteilt T-Shirts an Auszubildende tp. Stade. "Tragt diese T-Shirts mit Stolz", appellierte Jörg Klintworth, Obermeister der Tischler-Innung Stade und stellvertretender Kreishandwerksmeister, an die jungen Handwerker. 25 Berufsschüler bekamen kürzlich im Zuge der Nachwuchskampagne „born2bTischler“ in der Jobelmann-Schule in Stade modische Motto-Shirts mit entsprechendem Aufdruck überreicht. "Die jungen Tischler sollen spüren, wie wichtig Sie uns sind", betonte...

  • Stade
  • 26.11.15
  • 479× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.