Samtgemeindebürgermeister

Beiträge zum Thema Samtgemeindebürgermeister

Politik

Mittelnkirchens Feuerwehrhaus wird umgebaut
Für die Sicherheit der Feuerwehr

Mittelnkirchens Feuerwehrgerätehaus bedarf einer Anpassung an die durch die Feuerwehr-Unfallkasse (FUK) festgelegten Standards - dessen war Lühes Samtgemeinde-Bürgermeister Timo Gerke sich schnell bewusst. Deshalb war seine erste Amtshandlung im vergangenen Jahr, den Umbau des Feuerwehrgerätehauses auf den Weg zu bringen. Nun wurde für das Vorhaben eine Summe von 120.000 Euro veranschlagt. Von dem Geld wird ein neues Treppenhaus sowie ein Ausbau mit Schulungsräumen gebaut. Weiterhin werden die...

  • Lühe
  • 19.09.22
  • 113× gelesen
Politik
Kandidiert 2014 nicht mehr: Lühes Samtgemeindebürgermeister Hans Jarck

Hans Jarck stellt sich 2014 nicht erneut zur Wahl als Samtgemeindebürgermeister

lt. Steinkirchen. Lühes Samtgemeindebürgermeister Hans Jarck (59, SPD) wird sich im kommenden Jahr nicht noch einmal zur Wahl stellen. Das gab er jetzt im Samtgemeinderat bekannt. Eine erneute achtjährige Amtszeit sei ihm einfach zu lang, so der frühere Sozialpädagoge beim Kreisjugendamt, der 2006 zum ersten hauptamtlichen Bürgermeister der Samtgemeinde Lühe gewählt wurde. Jarck betonte gegenüber dem WOCHENBLATT, dass seine Entscheidung nichts mit dem stockenden Prozess der Umwandlung der...

  • Lühe
  • 22.04.13
  • 368× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.