Christian Otten

Beiträge zum Thema Christian Otten

Panorama
Petra Engelhard-Otten und Christian Otten finden Skat auch nach vielen Jahren noch reizvoll  | Foto: otten
3 Bilder

Sie wollen tüchtig reizen
Kehdinger Skatspieler treten bei Deutschen Meisterschaften an

Es ist ein urdeutsches Kartenspiel und wurde in die UNESCO-Liste des immateriellen Weltkulturerbes aufgenommen: Die Rede ist von Skat. Was die einen für ein Kulturgut halten, ist für andere ein Buch mit sieben Siegeln. Skat haftet zudem im Gegensatz zum königlichen Schach das Image eines Kneipenspiels an. Was nicht so ganz unbegründet ist, gab es früher kaum eine Kneipe oder einen Dorfgasthof, in dem nicht Karten gekloppt wurden. Diese Zeiten scheinen vorbei zu sein, doch es gibt noch immer...

  • Nordkehdingen
  • 29.07.23
  • 210× gelesen
Panorama
Heinz-Wilhelm Tecklenburg (re.) und sein Nachfolger Frank Wörmke | Foto: Reyko Boost

Neuer Präsident der Baljer Schützengesellschaft

sb. Balje. Nach 24 Jahren hat es bei der Baljer Schützengesellschaft einen Präsidentenwechsel gegeben. Auf der Jahreshauptversammlung wurde Alt-Präsident Heinz-Wilhelm Tecklenburg von seinem bisherigen Stellvertreter Frank Wörmke (46) abgelöst. Der neuer Vize des Vereins heißt Christian Otten.

  • Nordkehdingen
  • 08.02.17
  • 446× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.