Schützenverein Neulandermoor

Beiträge zum Thema Schützenverein Neulandermoor

Sport
Die neuen Würdenträger (v.li.): Kommandeur Stefan von Rönn , Bestmann Rolf Brandt, Beste Dame Karin Brandt, Jungschützenkönig Marco Röndigs, Adjudant Philipp Röndigs  und Präsident Jan Umlandt | Foto: Schützenverein
2 Bilder

Jungschützenkönig regiert in Neulandermoor

Marco Röndigs ist der Jungschützenkönig des Schützenverein Neulandermoor. Nach einem „Umschießen“ auf der Königsscheibe der Jungschützen konnte sich der 23-jährige Berufskraftfahrer aus Neulandermoor gegen seine Mitkonkurrenten im ersten Durchgang durchsetzen. „Als noch recht neues Mitglied unseres Vereines gleich den Königsorden zu erhalten – das hat Seltenheit“,  so Präsident Jan Umland bei der Proklamation.am Sonntagabend auf dem Festball. Jetzt führt der Jungschützenkönig das Schützenvolk...

  • Nordkehdingen
  • 13.06.23
  • 461× gelesen
Service
Der alte Hofstaat mit (hinten, v.li.): Präsident Jan Umlandt, Adjudant der Jungschützenkönigin Philipp Röndigs, Jungschützenkönigin Mira Konegen, König Frank Umlandt, Adjudant des Königs und Bester Mann Stefan von Rönn, Beste Dame Sabine Oest sowie (vorne, v.li.): Kinderkönigin Tabea Funck, Prinz Matz Stehr, Kinderkönig Ole Jürgens | Foto: Schützenverein Neulandermoor

Abschied von Neulandermoors Schützenkönig Frank Umlandt

In Neulandermoor bei Wischhafen wird am kommenden Wochenende Schützenfest gefeiert. Bis kommenden Sonntag, 11. Juni, werden die Schützen des Kehdinger Dorfes noch von ihrem König Frank Umlandt (Foto: hinten, 3.v.re.) und der Besten Dame Sabine Oest (re.) regiert. Dann heißt es für den Hofstaat "Abschied nehmen" und einem hoffentlich vollbesetzten neuen Königshaus Platz machen. Gefeiert wird in Neulandermoor am Samstag und Sonntag, 10. und 11. Juni, beim Gasthaus Charly Drewes. Neben den...

  • Nordkehdingen
  • 05.06.23
  • 322× gelesen
  • 1
Panorama
Der neue Hofstaat des Schützenvereins Neulandermoor mit (hinten, v.li.): Präsident Jan Umlandt, Adjudant der Jungschützenkönigin Philipp Röndigs, Jungschützenkönigin Mira Konegen, König Frank Umlandt, Adjudant des Königs und Bester Mann Stefan von Rönn, Beste Dame Sabine Oest sowie (vorne, v.li.): Kinderkönigin Tabea Funck, Prinz Matz Stehr, Kinderkönig Ole Jürgens | Foto: Schützenverein Neulandermoor

Präsident mit Gänsehaut
Frank Umlandt regiert die Schützen im Neulandermoor

Wenn drei Musikzüge gleichzeitig im Saal aufspielen, bekommt Jan Umlandt, Präsident des Schützenvereins Neulandermoor, eine Gänsehaut. So seine Aussage an der bis zum letzten Platz besetzten Königstafel. Auch wenn das zeitgleich stattgefundene Elbstrand-Festival auf Krautsand den Neulandermoorern bei den Besucherzahlen zugesetzt hat, haben sie doch wieder einmal bewiesen, dass man auch mit weniger Leuten feiern kann, „als wären es 600“. Die Stimmung war großartig. So konnten auch bereits am...

  • Nordkehdingen
  • 13.06.22
  • 356× gelesen
Service
Der Hofstaat aus Neulandermoor lädt zum Fest ein | Foto: Schützenverein Neulandermoor

Drei Jahre lang Repräsentant
Schützenfest in Neulandermoor am 11. und 12. Juni

Nachdem er bereits zweimal Erfahrung als Jungschützenkönig gesammelt hatte, wollte es Kim von Minden im Jahr 2019 noch einmal wissen. Er griff an und schoss sich ein drittes Mal auf den Thron der Jungschützen. Dass es eine ganz besondere Majestäten-Zeit werden würde, konnte er damals noch nicht ahnen. Da es keine Anwärter bei den Schützen und den Damen gab, wurde der heute 26-jährige Tischler ranghöchste Majestät des Schützenvereins Neulandermoor. Aber damit war es noch nicht genug. Seine...

  • Nordkehdingen
  • 07.06.22
  • 302× gelesen
Panorama
Der Hofstaat von Neulandermoor mit (hinten, v. li): Adjutant Nicole Scheider, Präsident und Bestmann Ingo Oest, Königin Svenja Breier, König Jan Umlandt, Adjutant Frank Umlandt, Adjutant Robin Bruchhaus, Jungschützenkönig Kim von Minden, (vorne, v. li.): Prinzessin Josefine Mau, Beste Dame Tina Raap-von der Heide mit Prinz Lennart Schulz, Kinderkönigin Jasmin Sahr, Kinderkönig Daniel Oest | Foto: oh

König heißt Jan Umlandt

Jan Umlandt heißt der neue Schützenkönig von Neulandermoor. Unter großem Beifall wurde er Sonntagabend von Vereinspräsident Ingo Oest proklamiert. Umlandt ist seit mehreren Jahren im Vorstand als Schriftwart aktiv. Seine Königin heißt Svenja Breier. Der neue Hofstaat im Überblick: Präsident und Bestmann: Ingo Oest, Beste Dame: Tina Raap-von der Heide, Jungschützenkönig: Kim von Minden, Adjutanten: Nicole Scheider, Frank Umlandt und Robin Bruchhaus, Kinderkönig: Daniel Oest, Kinderkönigin:...

  • Nordkehdingen
  • 10.06.13
  • 782× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.