++ A K T U E L L ++

Osterfeuer im Landkreis Stade

Patrick Mattern

Beiträge zum Thema Patrick Mattern

Panorama
Patrick Mattern und Ausbildungsleiter Rolf Vesper an der mobilen Arbeitsbühne, die Patrick hilft, die oberen Regale zu erreichen
4 Bilder

Erfolgreich trotz Handicap: Der kleinwüchsige Patrick Mattern absolviert sein zweites Ausbildungsjahr bei der OTG

kb. Buchholz/Himmelpforten. Wenn bei Patrick Mattern (25) montagmorgens der Wecker klingelt, dann gibt es kein Gemuffel. Stattdessen macht sich der Azubi gut gelaunt auf den Weg zur Arbeit. Vor gut einem Jahr hat der Kleinwüchsige aus Himmelpforten seinen Ausbildungsvertrag zum Fachlageristen bei der "OTG Zukunft durch Ausbildung" in Buchholz unterschrieben - nachdem er lange verzweifelt nach einer Lehrstelle gesucht hatte. "Seitdem habe ich richtig viel dazugelernt", erzählt Patrick. Durch...

  • Seevetal
  • 04.10.14
  • 1.657× gelesen
Panorama
Jetzt ist es besiegelt: Patrick Mattern (li.) und Andreas Buß unterschreiben den Ausbildungsvertrag
4 Bilder

Dank WOCHENBLATT-Hilfeaufruf: Der kleinwüchsige Patrick Mattern hat einen Ausbildungsplatz gefunden "Hier bin ich richtig"

kb. Buchholz/Himmelpforten. Happy End für Patrick Mattern: Am vergangenen Mittwoch unterschrieb der Kleinwüchsige aus Himmelpforten seinen Ausbildungsvertrag bei der "OTG Zukunft durch Ausbildung" in Buchholz. Am 1. August startet der 24-Jährige in einen neuen Lebensabschnitt. "Ich freue mich besonders auf meine neuen Kollegen", erzählt Patrick, der zunächst eine zweijährige Ausbildung zum Fachlageristen absolvieren wird. In den vergangenen Jahren hatte Patrick Mattern über 120 Bewerbungen...

  • Seevetal
  • 27.07.13
  • 1.850× gelesen
Panorama
Patrick Mattern ist sehr sportlich. Unter anderem spielt er Fußball bei den Zweiten Herren des MTV Himmelpforten
4 Bilder

Lehrstelle dringend gesucht
Kleinwüchsiger aus Himmelpforten wünscht sich Lehrstelle

sb. Himmelpforten. Er hat ein offenes Gesicht und eine freundliche Ausstrahlung, ist sportlich, engagiert sich ehrenamtlich und kann gut mit Menschen umgehen. Trotzdem findet Patrick Mattern (24) aus Himmelpforten keine Lehrstelle. "Wer gibt mir Kleinwüchsigem eine Chance?", fragt er. 1,37 Meter ist Patricks Körpergröße. Damit ist er zu 80 Prozent schwerbehindert. Im Alltag kommt er weitestgehend allein zurecht. Der junge Mann verfügt über einen großen Freundeskreis, spielt Fußball bei den...

  • Oldendorf-Himmelpforten
  • 18.05.13
  • 4.193× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.