Stade: Erntedank

5 Bilder

36 Jahre Freud und Leid: Küster Günther Burwieck aus Freiburg geht in den Ruhestand

Thorsten Penz
Thorsten Penz | vor 4 Tagen

Altarschmuck war sein Markenzeichen tp. Freiburg. In seiner Laufbahn hat er Tausende Altarkerzen angezündet und Gesangbücher an Gottesdienstbesucher verteilt, unzählige Male die Glocken geläutet: Jetzt wird Günther Burwieck (72) als Küster der Kirche in Freiburg in den Ruhestand verabschiedet. Nach 36 Jahren im Dienst der St. Wulphardi-Gemeinde, in denen er die Menschen durch Freud und Leid begleitete, zieht er eine...

1 Bild

Dank für den Erntedankschmuck in der Stader Horst-Kapelle

Thorsten Penz
Thorsten Penz | am 18.10.2016

tp. Stade. Durch besonders vielfältige Gaben zum Erntedankfest wurde die Wochenschlussandacht in der Horst-Kapelle am Samstag, 1. Oktober, bereichert. Superintendent Dr. Thomas Kück würdigte in seiner Predigt das Engagement von Renate Goos von der Stader Johannisgemeinde bei der Beschaffung der Früchte- und Gemüsegebinde und für die liebevolle Gestaltung des schmuckvollen Erntedank-Altars.

Erntedank-Gottesdienst mit den "Elbe Harmonikas" in Assel

Susanne Böttcher
Susanne Böttcher | am 02.10.2013

Drochtersen: Kirche in Assel | bo. Drochtersen-Assel. Ein Erntedankgottesdienst wird am Sonntag, 6. Oktober, um 10 Uhr in der Asseler Kirche gefeiert. Mit dabei sind die "Elbe Harmonikas" und die Asseler Tanz- und Trachtgruppe. Im Anschluss gibt es einen "Ernteimbiss". Erntegaben können am Samstagvormittag oder vor dem Gottesdienst abgegeben und danach gegen eine kleine Spende mitgenommen werden.