DISCOTHEK

Beiträge zum Thema DISCOTHEK

Panorama
Ein Herz und eine Seele seit über 50 Jahren: Karl-Heinz und Christel Kern | Foto: privat
4 Bilder

Musiktruhe, Party und Mettwurst-Brot

Er prägte Buchholz: Karl-Heinz Kern, Ex-Betreiber der Disco "Number One", feiert 90. Geburtstag os. Buchholz. Er prägte mehr als zwei Jahrzehnte das Leben in Buchholz entscheidend mit, bei ihm trafen sich Jugendliche und Erwachsene zum Feiern: Die Discothek "Number One" von Karl-Heinz "Heinz" Kern an der Bahnhofstraße in Buchholz war von 1970 bis 1993 der Treffpunkt in der aufstrebenden Nordheidestadt. Am heutigen Mittwoch, 2. Mai, feiert Kern seinen 90. Geburtstag. "Das waren noch entspannte...

  • Buchholz
  • 01.05.18
  • 3.382× gelesen
Panorama

Hat es sich ausgetanzt in der Winsener Disco?

thl. Winsen. Verliert die Luhestadt ihre einzige Disco, um die sie doch so lange gekämpft hat? Seit Ende Juni macht das "SeinerZeit" im Gewerbegebiet Luhdorf offiziell Sommerpause. Doch jetzt halten sich in Winsen hartnäckig Gerüchte, dass die Diskothek dauerhaft geschlossen bleibt bzw. nur noch als Eventfabrik angemietet werden kann. "Nahrung" bekommen die Gerüchte, weil auf der Homepage der Disco kein Wiedereröffnungsdatum eingetragen ist. Typischer Winsener Flurfunk oder doch Wahrheit? Das...

  • Winsen
  • 09.08.16
  • 990× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.