Joachim Schleif

Beiträge zum Thema Joachim Schleif

Sport
Seit 1966 Mitglied bei 08: der neue Präsident Andreas Rohrbach | Foto: TSV Buchholz 08
2 Bilder

TSV Buchholz 08
Andreas Rohrbach folgt auf Präsident Joachim Schleif

Andreas Rohrbach (68) ist neuer Präsident des Sportvereins TSV Buchholz 08. Auf der Mitgliederversammlung wurde er jüngst einstimmig zum Nachfolger von Joachim Schleif (84) gewählt, der sich nach 20 Jahren an der Spitze des Klubs aus Altersgründen zurückzog. Vor etwa sechs Wochen sei er vom 08-Vorstand um die Vorsitzende Hu Sanae Kaisik angesprochen worden, ob er für das Amt zur Verfügung stehe, berichtet Rohrbach. Es sei für ihn eine Ehre, das Amt auszufüllen, sagt Rohrbach, der bis zum...

  • Buchholz
  • 03.08.22
  • 1.176× gelesen
  • 1
Sport
Auf dem Sportplatz am Holzweg hat die 08-Jugend ihre Heimspielstätte
2 Bilder

TSV Buchholz 08 investiert 15.000 Euro
Eigener Brunnen für den Sportplatz

os. Buchholz. Die Fußballabteilung des TSV Buchholz 08 hat ein Problem: Weil der Wasserdruck nicht ausreicht, kann der Rasenplatz am Rand des Sportzentrums am Holzweg nur unzureichend gepflegt werden. In den Sommermonaten konnte nicht immer sichergestellt werden, dass alle Ecken des Platzes, auf dem die Jugendmannschaften von 08 trainieren und ihre Heimspiele austragen- auch die Oberliga-Herren sind dort regelmäßig zu Gast -, gewässert wurden. Der Hausmeister musste viele Extraschichten machen,...

  • Buchholz
  • 27.10.20
  • 456× gelesen
Sport
Auch die Showtänze begeisterten die Zuschauer  | Foto: Matthias Büttner
3 Bilder

Begeisternde Sportgala des TSV Buchholz 08
Die ganze Breite des Sports

os. Buchholz. Rund 150 Sportler und eine bestens gefüllte Nordheidehalle - das waren die Rahmenbedingungen für die sechste Auflage der Sportgala, zu der der TSV Buchholz 08 eingeladen hatte. Die begeisterten Zuschauer konnten sich einen Einblick in das umfangreiche Angebot bei 08 machen und das vergangene Sportjahr noch einmal Revue passieren lassen. Viele Abteilungen hatten Darbietungen vorbereitet, z. B. aus den Bereichen Boxen, Handball, Fußball, Kunstturnen, Tanzen, Trendsport, Hockey sowie...

  • Buchholz
  • 25.02.20
  • 264× gelesen
Sport
Stellten das Programm zum 111-Jährigen vor (v. li.): der stv. Handballchef Holger Petruschke, 
Finn-Lasse, Wiebke Rampmeier von der Schwimmabteilung, Vorsitzender Lothar Hillmann 
und Präsident Joachim Schleif   Foto: bim

TSV Buchholz 08 ist sportliche 111 Jahre

bim. Buchholz. Das ist ein ganz besonderer Geburtstag und soll deshalb gebührend gefeiert werden: Der TSV Buchholz 08 besteht seit 111 Jahren. Mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm zum Schauen und Mitmachen sind alle Interessierten zum Mitfeiern und -fiebern eingeladen. Eines der vielen Highlights: Die Fecht-Abteilung wird im Juni die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhlfechten in den Sporthallen am Kattenberge ausrichten. "Da bahnt sich etwas Besonderes an", sagte TSV-Vorsitzender Lothar...

  • Buchholz
  • 26.02.19
  • 692× gelesen
Panorama
Joachim Schleif an seinem Lieblingsplatz mit Blick auf den heimischen Garten
3 Bilder

Er hat Buchholz maßgeblich geprägt: Joachim Schleif feiert seinen 80. Geburtstag

os. Buchholz. Er baute das Albert-Einstein-Gymnasium (AEG) in Buchholz mit auf, saß 35 Jahre im Rat der Nordheidestadt und übernahm sieben Jahre lang als Bürgermeister Verantwortung: Am heutigen Montag, 12. Februar, feiert Joachim Schleif seinen 80. Geburtstag. Geboren in Thüringen, verbrachte Joachim Schleif seine Jugendzeit in Göttingen. Dort studierte er nach dem Abitur auch Biologie und Chemie auf höheres Lehramt. Eigentlich wollten Schleif und seine Ehefrau Brigitta - sie hatten im Jahr...

  • Buchholz
  • 12.02.18
  • 1.075× gelesen
Panorama
Joachim Schleif
2 Bilder

Hilfsbereite Vopos in Ostberlin

Joachim Schleif wurde zum Flughafen eskortiert as. Buchholz. „Ich habe ein ganz besonderes Erinnerungsstück“, präsentiert Joachim Schleif, Kreistagsabgeordneter im Landkreis Harburg, eine Flasche „Durchbruch ‚89“, ein deutscher Sekt, der von der CDU anlässlich der Wiedervereinigung ausgeschenkt wurde. Am 3. Oktober 1990 machte der Buchholzer mit der Jungen Union einen Ausflug an die deutsch-deutsche Grenze nach Zarrentin. Schleif erinnert sich an feierliche Reden und die ostdeutsche Landschaft...

  • Buchholz
  • 03.10.15
  • 324× gelesen
Panorama
Pflege ohne Personal ist ein Albtraum - das wurde im Sketch der Pflegeschüler deutlich. Sichtlich amüsiert waren (v.li.) Heike Winckelmann, Lehrerin für Pflege, Schulleiter Michael Dethloff, Ärztlicher Direktor Christian Pott, Geschäftsführer Norbert Böttcher, Landrat Joachim Bordt und Jan-Hendrik Röhse, designierter Buchholzer Bürgermeister | Foto: nf
2 Bilder

25 Jahre Gesundheits- und Krankenpflegeschule in Buchholz: „Vorbild für gutes Miteinander“

nf. Buchholz. Mit zahlreichen Gästen aus Politik und Verwaltung wurde jetzt im Krankenhaus Buchholz das 25-jährige Jubiläum der Gesundheits- und Krankenpflegeschule gefeiert. 1989 zog der erste Schülerjahrgang unter der Leitung von Elke Koch in den ehemaligen Konferenzraum des Krankenhauses Buchholz ein. Heute werden drei Jahrgänge mit je 25 Schülern in einem großzügigen Schulkomplex im Dachgeschoss der Klinik von sieben Lehrern und zahlreichen Dozenten unterrichtet. Die Leitung der Schule hat...

  • Buchholz
  • 04.07.14
  • 539× gelesen
Sport
Schmucker Neubau: 330.000 Euro investierte der TSV Buchholz 08 ins Vereinsheim am Holzweg
6 Bilder

Ein Ende der Provisorien: Vereinheim für 08-Jugendfußballer eingeweiht

os. Buchholz. Für die Jugendfußballer des TSV Buchholz 08 und die Akteurinnen der Mädchenspielgemeinschaft (MSG) Buchholz endet jetzt die Zeit der Provisorien: Am vergangenen Samstag wurde das neue Vereinsheim des TSV Buchholz 08 im Sportzentrum am Holzweg offiziell eingeweiht. Rund 80 Gäste kamen zur kleinen Feierstunde. Bislang gab es an dem Fußballplatz keine vernünftige Umkleidemöglichkeit und lediglich eine Dixi-Toilette. Stattdessen steht dort jetzt ein hocheffizientes Holzhaus mit 182 qm...

  • Buchholz
  • 04.06.13
  • 622× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.