Ladendiebstahl

Beiträge zum Thema Ladendiebstahl

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Blaulicht
Foto: Rafael Classen / pexels

Zeugen in mehreren Fällen gesucht
Einbruch und vereitelte Ladendiebstähle

Bendestorf - Wohnungseinbruchsdiebstahl Im Hermann-Löns-Weg kam es am Samstag im Zeitraum zwischen 16.40 Uhr und 22.20 Uhr zu einem Einbruch. Die unbekannten Täter hebelten ein Fenster im Obergeschoss auf und gelangten so in das Einfamilienhaus. Nachdem die Täter alle Räumlichkeiten durchsucht hatten, flüchteten sie über die Terrasse in unbekannte Richtung. Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Harburg unter der Telefonnummer...

  • Buchholz
  • 24.09.23
  • 720× gelesen
Blaulicht
Die Anzahl der Ladendiebstähle hat auch in den Kreisen Harburg und Stade zugenommen Foto:  Anton / Adobe Stock

Zahl der Ladendiebstähle steigt auch im Landkreis
Immer mehr Langfinger

Es wird mehr geklaut: Das besagt zumindest eine kürzlich veröffentlichte Studie des EHI Retail Institute, laut dem 2022 im Vergleich zum Vorjahr ein deutlicher Anstieg bei angezeigten Ladendiebstählen zu erkennen ist. Waren es 2021 noch 256.694 Fälle, so wurden im vergangenen Jahr schon 344.669 Strafanzeigen gestellt - das entspricht einer Steigerung von 34,3 Prozent. Die Dunkelziffer ist dabei noch gar nicht inbegriffen. Der Autor der Studie, Frank Horst, untersucht deshalb die sogenannten...

  • Buchholz
  • 30.06.23
  • 235× gelesen
Blaulicht

Buchholz
Ladendieb wurde mit Haftbefehl gesucht

Am Donnerstag gegen 17 Uhr wurden drei Männer von Mitarbeitern beobachtet, wie sie in einem Lebensmittelmarkt an der Lindenstraße Waren in ihre Rucksäcke steckten und anschließend versuchten, damit aus dem Geschäft zu flüchten. Zwei der drei Männer konnten vom Personal aufgehalten werden. Die beiden 33-Jährigen wurden anschließend von der Polizei überprüft. Hierbei stellte sich heraus, dass gegen einen der beiden Männer zwei Haftbefehle vorlagen. Während der Komplize nach Einleitung des...

  • Buchholz
  • 16.09.22
  • 282× gelesen
Blaulicht

Buchholz: Ladendiebe mit gefälschten Kennzeichen unterwegs

thl. Buchholz. Am Montag gegen 16.35 Uhr wurden der Polizei zwei mutmaßliche Ladendiebe in einem Einzelhandelsgeschäft in der Innenstadt gemeldet. Vor Ort wurde ein 39-jähriger Mann, der dem Ladendetektiv aufgefallen war, kontrolliert. Da bei ihm jedoch kein Diebesgut gefunden wurde, konnte er das Geschäft wieder verlassen. Minuten später traf sich der Mann mit seinem 36-jährigen Komplizen, der das Geschäft vor Eintreffen der Polizei unbemerkt verlassen hatte, an einem Pkw unweit des Ladens...

  • Buchholz
  • 08.12.20
  • 415× gelesen
Blaulicht

Polizei nimmt Ladendiebe fest

os. Buchholz. Die Polizei hat am Freitagabend in Buchholz zwei Ladendiebe festgenommen. Der Mitarbeiter eines Supermarktes an der Lindenstraße hatte die beiden 27 und 22 Jahre alten Kosovaren wiedererkannt, die einige Tage zuvor Diebstahl begangen hatten. Der Ältere flüchtete, konnte aber kurze Zeit später von Polizisten gestellt werden. Grund für die Flucht: Der Kosovare war zur Festnahme ausgeschrieben, weil er gegen Bewährungsauflagen verstoßen hatte. Er wurde in die nächste Haftanstalt...

  • Buchholz
  • 11.02.18
  • 232× gelesen
Blaulicht

Ladendiebe wollten Alkohol

thl. Buchholz. Zwei Männer wurden am Mittwoch gegen 12 Uhr dabei beobachtet, wie sie in einem Supermarkt am Dibberser Mühlenweg Schnapsflaschen im Wert von rund 180 Euro zwecks Diebstahls in einem Einkaufswagen gesammelt hatten. Als die beiden Männer bemerkten, dass die Angestellten sie im Auge hatten, stellten sie den Wagen in einem Gang ab und verließen getrennt voneinander das Geschäft. Noch während die Polizei die Videoaufnahmen sichtete, wurde gegen 12.45 Uhr ein Ladendiebstahl in einem...

  • Winsen
  • 02.02.17
  • 135× gelesen
Blaulicht

Haftstrafe für Ladendiebe

thl. Winsen. Zu einer Haftstrafe von jeweils acht Monaten ohne Bewährung hat das Winsener Amtsgericht zwei Georgier (24 und 31 Jahre alt) verurteilt. Ein weiterer Georgier (26) erhielt ebenfalls acht Monate Gefängnis, die Strafe wurde aber zur Bewährung ausgesetzt. Ein vierter Landsmann (27) der Täter bekam sechs Monate auf Bewährung. Angeklagt war das Quartett wegen gemeinschaftlichen Diebstahls. Die Männer hatten am 4. Juni im Aldi-Markt in Salzhausen Zigaretten im Wert von 384 Euro geklaut....

  • Winsen
  • 14.06.16
  • 191× gelesen
Blaulicht

Haftstrafen für notorische Ladendiebe

thl. Winsen. "Ich gehe nicht davon aus, dass Sie bessere Menschen werden. Aber immerhin können Sie in der Zeit, in der Sie im Gefängnis nicht klauen gehen." Deutliche Worte fand der Richter am Winsener Amtsgericht gegen zwei Rumänen, die wegen Ladendiebstahls angeklagt waren und nun für acht bzw. zehn Monate ins Gefängnis müssen. Ein dritter Angeklagter erhielt fünf Monate Haft, die zur Bewährung ausgesetzt wurden. Das Trio wurde vergangene Woche mit zwei weiteren, allerdings unbekannt...

  • Winsen
  • 29.04.16
  • 313× gelesen
Panorama
Daumen hoch für Zivilcourage: Markus Kaulbarsch, Schulleiterin Mara-Angelika Nöhmer und Achtklässler der Realschule | Foto: Realschule am Kattenberge

So helfe ich Menschen in Notsituationen

Kontaktbeamter Markus Kaulbarsch bei Realschülern os. Buchholz. Buchholz' Kontaktbeamter Markus Kaulbarsch besuchte in der vergangenen Woche die Realschule am Kattenberge, um dort Achtklässler über das Thema "Zivilcourage" zu informieren. Zuvor hatte sich Kaulbarsch mit Einzelhändlern im Einkaufszentrum "Buchholz-Galerie" dem Thema "Ladendiebstahl" genähert. In der Realschule vermittelte der Kontaktbeamte den Achtklässlern, wie sie sich verhalten können, wenn sich andere Menschen in...

  • Buchholz
  • 21.10.15
  • 505× gelesen
Panorama
Markus Kaulbarsch (li.) und Stefan Sahr wollen dem Ladendiebstahl entgegentreten | Foto: Polizei

Kampf den Ladendiebstahl

thl. Buchholz. "Was ist bei Ladendiebstahl zu tun?" Unter diesem Motto fand jetzt in der Buchholz Galerie ein Infoveranstaltung statt, die von Center-Manager Stefan Sahr und dem Kontaktbeamten Markus Kaulbarsch initiiert worden war. Vor Mitarbeitern der einzelnen Geschäfte referiert der Beamte über die Problematik, aber auch über entsprechendes Verhalten gegenüber möglichen Dieben. Eine freundliche Begrüßung sowie ein auf die Kunden Zugehen durch das Personal signalisieren den Tätern: "Wir sind...

  • Buchholz
  • 15.10.15
  • 316× gelesen
Wirtschaft
Kontaktbeamter Markus Kaulbarsch informierte über das Verhalten bei Ladendiebstahl | Foto: oh

Info-Veranstaltung: Was tun bei Ladendiebstahl?

Unter dem Motto "Gemeinsam gegen Ladendiebstahl" fand eine Info-Veranstaltung in der Buchholz Galerie statt. Eingeladen hatte Markus Schwarting, Centermanager der Galerie. Rund 40 Angestellte der Galerie-Geschäfte waren der Einladung gefolgt. Markus Kaulbarsch, Kontaktbeamter der Buchholzer Polizei, referierte zu diesem Thema und gab Tipps hinsichtlich des richtigen Verhaltens bei einem festgestellten Ladendiebstahl und informiert über Rechte und Pflichten. Hemmungen bei der Polizei anzurufen,...

  • Buchholz
  • 13.05.14
  • 325× gelesen
Blaulicht
Polizeipräsident Friedrich Niehörster (li.) und Uwe Lehne, Leiter der Polizeiinspektion Harburg, stellten die Kriminalstatistik vor
2 Bilder

Prävention und gute Ermittlungsarbeit wirken: Zahl der Straftaten stagniert

Polizei stellte in Buchholz die Kriminalstatistik für den Landkreis Harburg vor os. Buchholz. Die Zahl der Straftaten im Landkreis Harburg verharrt auf Vorjahresniveau. Das teilte die Polizeiinspektion (PI) am Dienstag bei der Vorstellung der Kriminalstatistik in Buchholz mit. Demnach wurden 2013 13.756 Straftaten bearbeitet, nach 13.769 im Jahr zuvor. Die Aufklärungsquote liege bei 56,44 Prozent (2012: 57,11 Prozent). "Insgesamt hat unsere Präventionsarbeit Früchte getragen", betonte PI-Leiter...

  • Buchholz
  • 01.04.14
  • 732× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.