++ A K T U E L L ++

231 aktuelle Job-Angebote finden Sie hier

Senior

Beiträge zum Thema Senior

Blaulicht
Polizei_Blaulicht_Polizei_YY_OFCPictures | Foto: OFCPictures@stock.adobe.com

Buchholz
Suche nach vermisster Person am Stadtteich

Für ein großes Aufgebot an Such- und Rettungskräften sorgte eine vermisste Person am Dienstagvormittag im Bereich des Stadtteiches am Seppenser Mühlenweg in Buchholz. Der 84-jährige Mann, der dement und auf Medikamente angewiesen ist, war während eines Spazierganges gegen 7.30 Uhr, mit Angehörigen plötzlich verschwunden. Nachdem die Angehörigen selbst gesucht, den Mann aber nicht gefunden hatten, wurden Feuerwehr, DLRG, Polizei und Mantrailerhunde alarmiert. Da nicht auszuschließen war, dass...

  • Buchholz
  • 17.10.23
  • 864× gelesen
Blaulicht
Walter Dahl (li.) übergibt seinen Führerschein an Dirk Poppinga

 | Foto: Polizei

Buchholz
Senior gibt Führerschein freiwillig ab

Jahrzehnte fuhr Walter Dahl aus Buchholz mit seinem Pkw unfallfrei durch den Straßenverkehr. Allerdings bemerkte er an sich, Reaktion und motorische Fähigkeiten mit der Zeit nachgelassen hatten. Daraus zog der 86-Jährige jetzt seine Konsequenzen und gab auf der Polizeiwache in Buchholz seinen Führerschein freiwillig und dauerhaft ab. "Da ich seit Jahren auch gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurechtkomme, wollte ich kein Risiko mehr eingehen und habe deswegen meinen Führerschein, den ich...

  • Buchholz
  • 29.08.23
  • 2.757× gelesen
  • 1
  • 2
Service
Die Senioren nehmen aktiv am Leben teil  | Foto: Pexels / Andrea Piacquadio
Video

Die Pflege finanzieren
Eine nützliche Hilfe, um die Pflege im Alter zu bezahlen

Die von der Ampelkoalition gekappte Rentenerhöhung stellt insbesondere pflegebedürftige Senioren vor Herausforderungen. Dabei sind schon heute mehr als vier Millionen Menschen in der Bundesrepublik auf Pflege angewiesen – Tendenz steigend. Selten reichen bei den Senioren die monatlichen Zahlungen aus der gesetzlichen Rente für zusätzliche Pflegeaufwendungen. „Die sparsamen Rentenerhöhungen können die Inflation nicht auffangen“, sagt ein Experte für Immobilienverrentung. Nach Beobachtungen des...

  • Buchholz
  • 07.01.22
  • 137× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.