Skat

Beiträge zum Thema Skat

Service

Programm des "Germuth-Scheer-Hus"
Neu: Gemütliche Nachmittage am Kamin

os. Holm-Seppensen. Die Senioren-Begegnungsstätte "Germuth-Scheer-Hus" in Holm-Seppensen (Pappelweg 9) hat ihr Programm für 2020 vorgestellt. Neu im Angebot ist der "Nachmittag am Kamin": In der dunklen Jahreszeit (Januar bis März sowie Oktober bis Dezember) sammelt Marline Schütteler an jedem ersten Freitag ab 15 Uhr Interessierte für Gespräche in gemütlicher Atmosphäre um sich. Daneben gibt es für die Gäste der Begegnungsstätte ein breites Angebot an regelmäßigen Veranstaltungen und...

  • Buchholz
  • 31.12.19
  • 177× gelesen
Panorama
Er lebt für den Skatsport: Hans Schröder 
mit der Ehrenurkunde | Foto: Schröder

Ehrung für Mr. Skatsport

Er prägte seinen Sport wie kaum ein anderer: Hans Schröder (78) ist seit 50 Jahren aktiv os. Buchholz. Hans Schröder (78) hat sich um den Skatsport in Deutschland verdient gemacht wie kaum ein anderer. Für 50-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Skatverband wurde der Buchholzer in diesem Jahr mit einer Ehrennadel und -urkunde ausgezeichnet. Seine Karriere im Kartenspiel begann Schröder in Nienburg an der Weser. Danach spielte er in Jesteburg und Buchholz. Ab 1973 war er für 16 Jahre Vorsitzender...

  • Buchholz
  • 02.05.18
  • 112× gelesen
Panorama
Sie ist die beste Zockerin: Jutta Geiß aus Buchholz sicherte sich in Las Vegas den Titel als Seniorinnen-Skatweltmeisterin
4 Bilder

Grips, gutes Blatt und Glück: Jutta Geiß aus Buchholz ist Seniorinnen-Weltmeisterin im Skat

as. Buchholz. Wer bei E. Kahlert in Buchholz Tabak oder eine Zeitung kauft, könnte von einer Weltmeisterin bedient werden, denn Inhaberin Jutta Geiß ist von den Skatweltmeisterschaften in Las Vegas jüngst als „World Champion Senior Ladies“ (Weltmeisterin der Seniorinnen) zurückgekehrt. „Ich habe das gar nicht geplant, eigentlich wollte ich nur mal wieder nach Las Vegas“, sagt die 71-Jährige. Dort hat sie vor 22 Jahren ihren Mann Hartmut geheiratet - das Paar hat sich beim Skatspielen...

  • Buchholz
  • 02.09.16
  • 766× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.