++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

tot

Beiträge zum Thema tot

Panorama
Die Familie war seine Kraftquelle: (v. li.) Ulrich Schreiber mit Sohn Ulf, Ehefrau Liesel und Sohn Ingo | Foto: ah
2 Bilder

Buchholzer Ratsherr und Supermarkt-Betreiber
Ulrich Schreiber stirbt mit 87 Jahren

Ulrich "Uli" Schreiber ist tot. Der langjährige Betreiber des Edeka-Supermarkts in der Buchholzer Ortschaft Sprötze und Ratsherr im Buchholzer Stadtrat starb am vergangenen Sonntag im Alter von 87 Jahren an den Folgen von zwei Schlaganfällen. Er hinterlässt seine Ehefrau Liesel sowie die Söhne Ulf und Ingo.  Geboren wurde Ulrich Schreiber in Westpreußen. Am Ende des Zweiten Weltkriegs floh die Familie und fand in Schierhorn eine neue Heimat. Hier verbrachte Schreiber seine Kindheit, spielte...

  • Buchholz
  • 05.12.23
  • 492× gelesen
Panorama
Hatte die Finanzen der Bürgerstiftung Hospiz Nordheide im Griff: Hans Dittmer

Jahrelang engagiert im Hospiz Nordheide
Hans Dittmer ist tot

Hans Dittmer ist tot. Der ehemalige Direktor der damaligen Kreissparkasse Harburg und langjährige Finanzvorstand der Bürgerstiftung Hospiz Nordheide starb in der vergangenen Woche im Alter von 82 Jahren. Bis zu seinem Eintritt in den Ruhestand im Jahr 2003 prägte der Tostedter Dittmer als Direktor für das Firmenkundengeschäft die Kreissparkasse Harburg - heute Sparkasse Harburg-Buxtehude - mehr als vier Jahrzehnte entscheidend mit.  Seine profunden Kenntnisse in allen finanziellen...

  • Tostedt
  • 06.10.23
  • 235× gelesen
Panorama
Renate Preuß im vergangenen Jahr bei der Verleihung des Bürgerpreises der Töster Bürgerstiftung | Foto: bim

Langjährige Vorsitzende des Todtglüsinger SV
Renate Preuß ist tot

Renate Preuß ist tot. Die langjährige Vorsitzende des Todtglüsinger Sportvereins (TSV) verstarb jüngst im Alter von 70 Jahren an den Folgen einer Krebserkrankung.   Seit dem Jahr 2013 stand die gebürtige Sittensenerin Renate Preuß dem mit derzeit etwa 8.000 Mitgliedern größten Verein im Landkreis Harburg vor. Damals überredete sie der langjährige zweite Vorsitzende Eike Holtzhauer (er verstarb in diesem Juli im Alter von 86 Jahren), den Vorsitz des TSV zu übernehmen. In der Folgezeit sorgte...

  • Tostedt
  • 21.09.23
  • 574× gelesen
Panorama
Winni wurde von einem American Staffordshire Terrier totgebissen | Foto: Frommann
2 Bilder

Petition für Kampfhundeverordnung
Pekinesen-Mix Winni totgebissen

Der kleine Hund Winni hatte keine Chance: Der Chihuahua-Pekinesen-Mix ist am Pfingstwochenende in der Seevetaler Gemeinde Glüsingen von einem American Staffordshire Terrier angefallen und totgebissen worden. Winnis Mitbesitzer Stefan Frommann hat jetzt eine Petition gestartet, in der die Landesregierung dazu aufgefordert wird, "unverzüglich eine Kampfhundeverordnung einzuführen". Frommann sieht seinen Hund als "Bauernopfer". Er wolle nicht mehr warten, bis "unsere Kinder oder Haustiere in...

  • Buchholz
  • 02.06.23
  • 971× gelesen
  • 5
Panorama
Autor Klaus Teuber (li.) und Illustrator Michael Menzel im Jahr 2010 bei der Vorstellung der Sonderausgabe von "Siedler von Catan" zum 15-jährigen Jubiläum des preisgekrönten Spiels
2 Bilder

Erfinder von "Siedler von Catan"
Brettspiel-Idol Klaus Teuber ist tot

AUF EIN WORT Diese Nachricht schockiert die Welt der Brettspieler: Klaus Teuber ist tot. Der Erfinder des Brettspielklassikers "Die Siedler von Catan" - heute heißt es nur noch "Catan" - starb am 1. April nach kurzer, schwerer Krankheit. Teuber wurde 70 Jahre alt.  Auch mich macht die Todesnachricht sehr traurig. Durch "Die Siedler von Catan", dem Spiel des Jahres 1995, bin ich zum Hobby Brettspiel gekommen, wie wahrscheinlich viele Millionen andere auch. Unzählige tolle Spielerlebnisse hatte...

  • Buchholz
  • 05.04.23
  • 592× gelesen
Blaulicht
"Bunny" wurde von einem Pkw überfahren und tödlich verletzt | Foto: Ilona Krieger

Landkreis Harburg
Hund in Buchholz getötet

Bei einem Brand in Winsen ist am Montagabend ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 30.000 Euro entstanden. Nach Angaben der Polizei hatte die Bewohnerin eines Einzimmerappartements in einem Systembau mit vier Wohneinheiten an der Straße Hoopter Elbdeich gegen 20.15 Uhr die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte retteten die Frau und löschten den Zimmerbrand ab. Durch Rauch sind drei der vier Wohnungen derzeit nicht bewohnbar, die Mieter kamen in anderen Unterkünften vor Ort unter. Nach ersten...

  • Buchholz
  • 14.02.23
  • 2.484× gelesen
Panorama
Dr. Arne Homfeldt (li.) übernahm im Jahr 2021 die Leitung des Finanzamts Buchholz von Wolfhard Krentz

Vorsteher des Buchholzer Finanzamts ist tot
Dr. Arne Homfeldt stirbt mit nur 53 Jahren

Trauer um Dr. Arne Homfeldt: Der Vorsteher des Finanzamts Buchholz ist tot. Homfeldt starb in der vergangenen Woche plötzlich und unerwartet im Alter von nur 53 Jahren.  Der Leitende Regierungsdirektor, den Wegbegleiter als besonnenen und mit ausgeprägtem Sachverstand ausgestatteten Menschen bezeichnen, hatte erst zum 1. Februar 2021 die Nachfolge des langjährigen Chefs beim Finanzamt Buchholz, Wolfhard Krentz, angetreten. Dort hatte Homfeldt zuvor bereits von 2001 bis 2004 und dann noch einmal...

  • Buchholz
  • 12.01.23
  • 3.501× gelesen
Panorama
Ex-Fußballer unter sich: Udo Nix (re.) und HSV-Legende Bernd Wehmeyer trafen sich 2017 bei der Einweihung des BFC-Vereinsheims in Buchholz
3 Bilder

Ex-Fußballprofi und -Schulleiter
Trauer in Buchholz: Udo Nix ist tot!

Er bereitete Generationen von Buchholzer Schülerinnen und Schülern auf ihr späteres Leben vor, beendete für die Schullaufbahn seine Karriere als Fußball-Profi. Jetzt ist Udo Nix, langjähriger Leiter der Waldschule Buchholz, Politiker der CDU und Ex-Präsident des TSV Buchholz 08, in einem Pflegeheim in Winsen verstorben. Er wurde 81 Jahre alt. In den vergangenen Jahren hatte sich Nix aufgrund seiner angeschlagenen Gesundheit weitgehend aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Als Fußballer hatte...

  • Buchholz
  • 16.12.22
  • 1.641× gelesen
Blaulicht
Friedrich Niehörster bei seiner Pensionierung im März 2015 | Foto: Polizei

Polizeipräsident i.R. Friedrich Niehörster ist verstorben

thl. Lüneburg. Der ehemalige Polizeipräsident der Polizeidirektion (PD) Lüneburg, Friedrich Niehörster, ist - wie jetzt bekannt wurde - bereits am 19. März verstorben. Friedrich Niehörster genoss sowohl bei seinen Mitarbeitenden sowie in der Öffentlichkeit großes Ansehen und wurde auch wegen seiner offenen Art überaus geschätzt. 1949 geboren, erfolgte seine Einstellung in den Polizeidienst zum 1. Oktober 1970 in Hannoversch-Münden als Polizeiwachtmeister-Anwärter. Nach zahlreichen beruflichen...

  • Winsen
  • 27.03.21
  • 1.028× gelesen
Blaulicht
Zum Unfallzeitpunkt befand sich nur noch ein Fahrgast im Zug | Foto: Günter Kachmann/Feuerwehr Harsefeld
2 Bilder

Tödliches Bahnunglück in Harsefeld

Frau (50) von Zug erfasst tp. Harsefeld. Bei einem Bahnunfall am Übergang an der Friedrich-Huth-Straße in Harsefeld wurde am späten Freitagabend eine Frau (50) aus Hollenbeck tödlich verletzt. Der Zug der EVB war von Bremervörde nach Buxtehude unterwegs, als sich der Zusammenstoß ereignete.  Für die 50-Jährige kam jede Hilfe zu spät. Sie erlag noch am Unglücksort ihren schweren Verletzungen. Die Feuerwehrleute aus Harsefeld, Horneburg, Bargstedt, Ruschwedel und Brest nahmen die Beleuchtung der...

  • Stade
  • 27.10.18
  • 9.104× gelesen
Panorama
Verendetes Reh am Fahrbahnrand der B74 zwischen Stade und Bremervörde
2 Bilder

Gefahr in der Dämmerung

Wildunfall auf der B74 bei Stade / Verletzten Tieren nicht zu nahe kommen! tp. Hagenah. Die leblosen Augen seltsam verdreht, die starren Glieder vom Körper gestreckt, eine Blutlache und Bremsspuren auf dem Asphalt: Nach einem Wildunfall, der sich am Mittwoch, 4. Oktober, vermutlich frühmorgens auf der vielbefahrenen Bundesstraße B74 bei Hagenah im Landkreis Stade ereignete, ließ der Verursacher das tote Reh achtlos am Straßenrand liegen und entfernte sich vom Unfallort, ohne die Behörden zu...

  • Stade
  • 06.10.17
  • 1.084× gelesen
Panorama
Wolf auf freier Wildbahn: Die Landesjägerschaft verurteilt die Tötung des Artgenossen in Köhlen aufs Schärfste | Foto: NABU
2 Bilder

Wölfin im Landkreis Cuxhaven starb an Schussverletzung

Jägerschaft und Tierschutzorganisation PETA setzen Belohnungen aus (tp). Im Dörfchen Köhlen im Landkreis Cuxhaven wurde am Sonntag ein toter Wolf gefunden. Laut ersten Untersuchungen des Leibniz-Instituts für Zoo- und Wildtierforschung (IZW) wurde die Fähe (weibliches Tier) erschossen. Nach Angaben des Wolfsbüros des Niedersächsischen Landesbetriebs für Wasserwirtschaft, Küsten- und Naturschutz (NLWKN) lasse die Art der Verletzungen die Vermutung zu, dass der Wolf mit einer Jagdwaffe getötet...

  • Stade
  • 27.09.16
  • 965× gelesen
Wirtschaft
Uwe Laser (re.) und sein Mitarbeiter Ingo Stamm führen sämtliche Erdarbeiten aus. Auch größere Flächen werden fachgerecht gestaltet | Foto: Uwe Laser
4 Bilder

Firmenjubiläum wird gefeiert
Uwe Laser: Qualität hat einen Namen

„Ich lege größten Wert auf beste Qualität bei der Ausführung meiner Auftragsarbeiten“, sagt Uwe Laser aus Buchholz. Mit seinem Betrieb „Garten- und Landschaftsbau Uwe Laser“ feiert er nun 25-jähriges Betriebsjubiläum. „Angefangen habe ich 1990 als Ein-Mann-Betrieb“, sagt Uwe Laser. „Als Quereinsteiger bin ich durch einen Bekannten zum Garten- und Landschaftsbau gekommen und werde es es auch noch - solange es gesundheitlich geht - weiterführen; notfalls bis ich tot umfalle“, führt er weiter aus....

  • Buchholz
  • 18.08.15
  • 2.170× gelesen
  • 1
Politik
So kannten ihn die politisch interessierten Bürger: Eckhard Koch im Jahr 1992 im Stadtrat | Foto: archiv

Buchholzer SPD trauert um Ex-Ratsherrn Eckhard Koch (†81)

os. Buchholz. Trauer um Eckhard Koch: Der langjährige Ratsherr der Buchholzer SPD starb jüngst im Alter von 81 Jahren. Koch saß von 1972 bis 1986 und dann noch einmal von 1991 bis 1996 im Stadtrat. Weggefährten beschreiben den Verkehrsexperten als hart in der Sache, aber fair im Umgang mit den politischen Kontrahenten. Der Bau des Zebrastreifens am Pferdeweg war eine wichtige Maßnahme, die Koch entscheidend vorantrieb. Auch nach seinem Abschied aus dem Rat engagierte sich Koch in den...

  • Buchholz
  • 04.09.13
  • 436× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.