++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Triathlon-WM

Beiträge zum Thema Triathlon-WM

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

Sport
Carmen Rehkopf im Ziel mit der WM-Medaille  | Foto: privat

Triathletin Rehkopf: Gute Vorbereitung zahlt sich aus

os. Buchholz. "Die Vorbereitung auf diese Weltmeisterschaft hat viel Kraft und Energie gekostet, aber die vielen positiven Eindrücke und die Atmosphäre an der Strecke haben alle Mühen entschädigt." Dieses Fazit zog Carmen Rehkopf jüngst nach ihrer Teilnahme an der Triathlon-70.3-WM im französischen Nizza. Die Athletin von Blau-Weiss Buchholz benötigte für 1,9 Kilometer Schwimmen, 90 km Radfahren und 21,1 km Laufen 6:04:43 Stunden. Damit belegte Carmen Rehkopf in der Altersklasse F50-54 unter...

  • Buchholz
  • 21.09.19
  • 243× gelesen
Sport
Glücklich im Ziel: Reiner Wieneke mit Deutschlandfahne und WM-Teilnehmermedaille | Foto: Hermann Dorner
2 Bilder

Triathlet Reiner Wieneke bei der WM über dem Soll

os. Buchholz. "Ich bin so zufrieden, mit dieser Platzierung hätte ich im Leben nicht gerechnet!" Ein durchweg positives Fazit zog Senioren-Triathlet Reiner Wieneke (66) nach seiner WM-Teilnahme in Rotterdam (Niederlande): In der Altersklasse 65-69 erreichte der ehemalige BBS-Lehrer Rang 36. Für 1,5 Kilometer Schwimmen, 40 km Radfahren und 10 km Laufen benötigte Wieneke 2:51:46 Stunden. Der Blick auf die Ergebnislisten der Konkurrenten hatte Wieneke vor dem Wettkampf beeindruckt. "Ich wäre...

  • Buchholz
  • 26.09.17
  • 194× gelesen
Sport
Geschafft: Sven Papendorf beim Zieleinlauf | Foto: Finisherpix.com
12 Bilder

Infiziert vom Mythos Hawaii

Sven Papendorf (44) trotzt den Naturgewalten und beendet die Ironman-WM in etwas über zehn Stunden os. Jesteburg. Zwei Wochen nach seiner Rückkehr ist Sven Papendorf (44) immer noch total euphorisch. „Ich bin infiziert vom Mythos Hawaii“, sagt der Produktmanager aus Jesteburg. Auf der US-amerikanischen Inselgruppe trotzte der Ausdauerathlet bei der Triathlon-WM den heißen Temperaturen von bis zu 45 Grad in den Lavawüsten und unberechenbaren, drehenden Winden. Bei seinem erst zweiten...

  • Buchholz
  • 21.10.16
  • 351× gelesen
Sport
Die Jacke mit dem Bundesadler ist schon da: Reiner Wieneke präsentiert Siegerpokal und -medaille der letzten beiden Wettkämpfe | Foto: oh

Triathlet Reiner Wieneke reist in Top-Form zur Senioren-WM nach London

(os). Reiner Wieneke (62) befindet sich in Top-Form: Der Senioren-Triathlet aus Buchholz setzte sich bei den Wettbewerben in Ratzeburg und Norderstedt in der Klasse M60 durch. Beim nächsten Start warten ganz andere Kaliber auf Wieneke: Am kommenden Freitag, 13. September, startet der BBS-Lehrer bei der Triathlon-WM in London. "Ich bin froh, wenn ich im Mittelfeld lande", sagt Wieneke angesichts von 83 Konkurrenten aus 16 Nationen. "So ein großes Starterfeld habe ich in meiner Altersklasse noch...

  • Buchholz
  • 07.09.13
  • 258× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.