Hans Dieter Müller

Beiträge zum Thema Hans Dieter Müller

Panorama
Im Rathaus: die Archivare Dr. Friedrich Wilhelm Reineke (li.) und Hans Dieter Müller   Foto: Samtgemeinde Salzhausen

Nachruf auf Salzhäuser Archivar Dr. Friedrich Wilhelm Reineke

Hans Dieter Müller: "Sein Tod ist ein ganz großer Verlust"   ce. Salzhausen. Er kannte Salzhausen und Umgebung wie kein Zweiter und hat sein Wissen auf den verschiedensten Wegen an andere Menschen weitergegeben: Dr. Friedrich Wilhelm Reineke aus Salzhausen, Archivar der Gemeinde und Samtgemeinde sowie ehemaliger Tierarzt, verstarb jetzt im Alter von 92 Jahren. Er hinterlässt Ehefrau Christa und drei erwachsene Kinder. Reineke wurde 1926 als Bauernsohn in Brakelsiek im Lipperland geboren. Nach...

  • Winsen
  • 18.12.18
  • 900× gelesen
Panorama
Beim Start vor dem Rathaus: Teilnehmer der Fahrrad-Aktion "Salzhausen rollt..." Foto: Heinrich Düver
2 Bilder

Fahrrad-Aktionstag "Salzhausen rollt..." war ein voller Erfolg

ce. Salzhausen. Rund 80 Aktive machten kürzlich den Aktionstag "Salzhausen rollt...", den der Verein "Salzhausen e.v. - Kultur - Heimat - Leben" anlässlich des europäischen Fahrradtages veranstaltete, zu einem Erfolg. "Dieser Tag sollte zum einen auf die zunehmenden Verkehrsprobleme durch motorisierte Fahrzeuge aufmerksam machen, vor allem aber das Fahrrad als umweltfreundliches und gesundes Fortbewegungsmittel präsentieren", so Mit-Initiator Heinrich Düver. Zu den angebotenen Radelstrecken...

  • Salzhausen
  • 18.07.18
  • 158× gelesen
Panorama
Zeigt stolz sein Werk: Chronist Hans Dieter Müller
2 Bilder

Hans Dieter Müller bringt 400-Seiten-Chronik über seine Heimatgemeinde Garstedt heraus

"Ich will die Dorfhistorie für kommende Generationen bewahren" ce. Garstedt. "Was ich im Laufe der Jahre an Dokumenten und Informationen über meine Heimat gesammelt habe, habe ich in diesem Buch zusammengetragen, um die Historie für kommende Generationen zu bewahren." So begründet Hans Dieter Müller (79) aus Garstedt, weshalb er jetzt eine Chronik über die Entwicklung des Dorfes "im Laufe der Jahrhunderte" herausgebracht hat. Höchst anschaulich und unterhaltsam beschreibt Müller auf knapp 400...

  • Winsen
  • 03.07.18
  • 1.033× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.