Rettungshubschrauber

Beiträge zum Thema Rettungshubschrauber

Blaulicht
Verunfallter Pkw auf der L213: Einsatzkräfte klemmen die Batterie ab | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
3 Bilder

Samtgemeinde Hanstedt
Fünf Verletzte bei Unfall in Nindorf

Gegen 21.20 Uhr am Samstagabend fuhr ein mit fünf Personen besetzter VW Golf auf der L 213 von Nindorf in Richtung Hanstedt. Kurz hinter dem Ortsausgang Nindorf kam der Pkw aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Straßenbaum. Nach ersten Informationen sollten Personen in dem Fahrzeug eingeklemmt sein. Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde zur Einsatzstelle beordert. Neben den Feuerwehren Nindorf, Hanstedt und Egestorf eilten fünf Rettungswagen und...

  • Hanstedt
  • 11.06.23
  • 537× gelesen
Blaulicht
Die Fahrzeuge wurden bei dem Zusammenstoß komplett zerstört, alle Insassen schwer verletzt  | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
4 Bilder

L212 zwischen Egestorf und Garlstorf
Drei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß

Bei einem Frontalzusammenstoß zweier Autos sind am Sonntagnachmittag auf der Landesstraße 212 zwischen Egestorf und Garlstorf im Landkreis Harburg drei Personen schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei wurde eine Person mit dem Rettungshubschrauber abtransportiert, die beiden anderen Beteiligten wurden mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Eine 24-jährige Frau war mit ihrem Skoda in Richtung Egestorf unterwegs, als sie, gegen 17 Uhr zunächst nach rechts von der...

  • Hanstedt
  • 03.04.23
  • 2.166× gelesen
Blaulicht
Das Zusammenspiel der Rettungskräfte hat funktioniert | Foto: Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
2 Bilder

Bei Sudermühlen
Frau bei Reitunfall schwer verletzt

bim. Sahrendorf. Zu einem Reitunfall in der Heide bei Sudermühlen wurden am Samstagnachmittag der Rettungsdienst, ein Notarzt und die Feuerwehr Sahrendorf/Schätzendorf alarmiert. Aus ungeklärter Ursache war eine Reiterin aus einer Reitergruppe von ihrem Pferd gestürzt. Für die Rettungskräfte war der Einsatz eine Herausforderung:  Zum einen hatten die ortsunkundigen Unfallzeugen Schwierigkeiten, den genauen Unfallort zu nennen, zum anderen war die Unfallstelle aufgrund der unwegsamen Zuwegungen...

  • Hanstedt
  • 30.10.21
  • 763× gelesen
Blaulicht
Am Samstag kam es zwischen Hanstedt und Asendorf zu einem Unfall. Rettungskräfte befreien den verletzten Fahrer aus seinem Fahrzeug | Foto: Pressestelle Feuerwehr Samtgemeinde Hanstedt
3 Bilder

Im Fahrzeug eingeklemmt: Rettungshubschrauber bringt Verletzten ins Krankenhaus

(mum). Auf der Landesstraße 213 kam es am ersten Weihnachtsfeiertag zwischen Asendorf und Hanstedt zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Fahrer eines Pkw in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Durch Kräfte der Feuerwehren aus Hanstedt und Jesteburg konnte dieser aus dem Wrack befreit und dem Rettungsdienst übergeben werden. Der schwer verletzte Fahrer wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Hamburger Unfallklinik geflogen. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.

  • Jesteburg
  • 26.12.15
  • 1.307× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.