++ A K T U E L L ++

ERHEBLICHE STAUGEFAHR AUF DER A1 AM WOCHENENDE

Erwin Egler

Beiträge zum Thema Erwin Egler

Panorama
Im Jahr 2013 erhielt Erwin Egler den „Goldenen Meisterbrief“ | Foto: mi

Trauer in Rosengarten: Autohaus-Seniorchef Egler ist gestorben

Menschen in der Gemeinde trauern ab. Nenndorf. Erwin Egler ist tot. Der Seniorchef des Autohauses Egler verstarb im Alter von 82 Jahren. In der Gemeinde Rosengarten, örtlichen Vereinen sowie der Kreishandwerkerschaft hatte sich Erwin Egler Jahrzehnte lang verdient gemacht. Fast 50 Jahre lang gehörte Egler der Kreishandwerkerschaft an. Mit großem Interesse nahm er stets am Innungsgeschehen teil. Egler, der sich im Jahr 1968 mit einem Werkstatt- und Tankstellenbetrieb in Tötensen in der Gemeinde...

  • Rosengarten
  • 27.08.16
  • 620× gelesen
Panorama
Obermeister Joachim Czychy (li.)überreichte Erwin Egler den goldenen Meisterbrief
2 Bilder

Ein goldener Meisterbrief für Erwin Egler

Er machte vor 50 Jahren seinen Kfz-Meister und steht immer noch in der Werkstatt mi. Tötensen. Er gehört noch längst nicht zum alten Eisen: Ein halbes Jahrhundert ist es her, dass Erwin Egler (79) seinen Meister als Kfz-Mechaniker machte. Heute steht er immer noch in der Werkstatt des Tötensener Familienbetriebs „Autohaus Egler“. Dafür erhielt er jetzt eine ganz besondere Auszeichnung. Joachim Czychy, Obermeister der Kfz-Innung, überreichte Erwin Egler den goldenen Meisterbrief. „Ich vergebe...

  • Rosengarten
  • 09.11.13
  • 501× gelesen
Wirtschaft
Gratulierten Stephan Kröhnke (Mitte) zum Jubiläum: Erwin Egler (li.) und Karsten Egler

Jubiläum im Autohaus Egler

Ein tolles Jubiläum gibt es im Autohaus Egler in Tötensen (Hamburger Str. 9) zu feiern: Kfz-Mechaniker Stephan Kröhnke ist seit 25 Jahren im Betrieb tätig. Inhaber Karsten Egler und sein Vater Erwin, der Stephan Kröhnke damals als Lehrling betreute, gratulierten und überreichten einen Geschenkkorb. Der Jubiliar ist bei seinen Kunden aufgrund seiner Kompetenz und seiner ruhigen Art als Serviceberater sehr beliebt. Stephan Kröhnke hat sich regelmäßig weitergebildet (u.a. Ford Master Technician)...

  • Rosengarten
  • 03.09.13
  • 970× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.