Birgit Baden

Beiträge zum Thema Birgit Baden

Panorama
Majestät "Hans-Hermann von Brunckers Hof" (re.) mit Ehefrau und Begleiterpaaren (hinten v.li.): Sarah Herrmann, Kerstin Engelmann, Carola Kröger, Königin Birgit Baden und Christiane de Vries sowie (vorne v. li.): Sven Bauer, Karl Christian John, Rainer Kröger, Detlef Lengning und Christopher Dempt | Foto: Simone Meyer
2 Bilder

Schützenverein Tostedt
Hans-Hermann Badens fröhliche Königscrew hatte viel Spaß

(bim). Bereits im Vorjahr wurden mit Jan-Hinnerk Zirkel die Tostedter Schützen von einem Wistedter regiert. Einer seiner Begleiter war Hans-Hermann Baden, der sich nur ungern aus der vorderen Schützenreihe verabschieden mochte. Und so erfüllte er sich im vergangenen Jahr seinen größten Wunsch, schoss noch vor seinem 60. Geburtstag den Vogel ab und wurde als "Hans-Hermann von Brunckers Hof" die zweite Majestät aus Wistedt an der Spitze der Tostedter Schützen. Hans-Hermann Baden gehört dem...

  • Tostedt
  • 17.07.19
  • 1.109× gelesen
Panorama
Tostedts neues Königspaar: Hans-Hermann und Birgit Baden   Fotos: bim
3 Bilder

Hans-Hermann Baden aus Wistedt: Tostedts stolzer Würdenträger

bim. Tostedt. Noch bevor er 60 Jahre alt ist, wollte er König des Schützenvereins Tostedt sein. Das hatte sich Hans-Hermann Baden fest vorgenommen. Mit 59 Jahren hat er es nun geschafft - am Schützenfest-Montag um 16.33 Uhr mit dem 347. Schuss. Die neue Majestät ist bereits der zweite Wistedter, der die Tostedter Schützen regiert. "Wir freuen uns darauf, den Tostedter Schützenverein ein Jahr lang repräsentieren zu dürfen und sind auch ein bisschen stolz darauf", erklärte Hans-Hermann Baden....

  • Tostedt
  • 17.07.18
  • 1.449× gelesen
Panorama
Außer Rand und Band: seine Majestät Jan Hinnerk Zirkel (vorne Mitte) mit Königin Lara Weiß (rechts daneben) und die Begleiterpaare Florian Pils und Mailin Gottschalk, Benjamin Aldag und Christine Bostelmann, Klaus und Marion Peters, Hans-Hermann und Birgit Baden sowie Nils und Sarah Zirkel | Foto: Uli Seidel
3 Bilder

"Es war ein heißes Jahr" für Tostedts Schützenkönig Jan Hinnerk Zirkel

bim. Tostedt. Bei Antritt seiner Regentschaft hatte er es schon prophezeit: "Das wird ein heißes Jahr", hatte Jan Hinnerk Zirkel (33) bei seiner Proklamation als neue Majestät des Schützenvereins Tostedt im vergangenen Jahr erklärt. "Und es war definitiv ein heißes Jahr", kann er jetzt rückblickend sagen. "Von allen Terminen haben wir es geschafft, 90 Prozent wahrzunehmen, das waren 65 Veranstaltungen", sagt der Unternehmensberater aus Wistedt zu den Besuchen von Schützenfesten und Bällen...

  • Tostedt
  • 11.07.18
  • 2.012× gelesen
Panorama
Jan Hinnerk Zirkel und Lara Weiß sind das neue Tostedter Königspaar
17 Bilder

Tostedts König verspricht: "Das wird ein heißes Jahr!"

bim. Tostedt. Das gab es noch nie in der Geschichte des Tostedter Schützenvereins: Zum ersten Mal nach 163 Jahren regiert dort mit Jan Hinnerk Zirkel (32) ein Wistedter. Daher gab Präsident Karl-Siegfried Jobmann seiner neuen Majestät auch den Beinamen „de eeste Wistern“. Dem Wirtschaftsjuristen und seiner Königin Lara Weiß zur Seite stehen die Begleiterpaare Nils Holger und Sarah Zirkel, Benjamin Aldag und Christine Bostelmann, Florian Pils und Mailin Gottschalk, Hans-Hermann und Birgit Baden...

  • Tostedt
  • 18.07.17
  • 2.270× gelesen
Panorama
Die Königscrew (hinten v. li.): Yvonne Lengning, Bernd Krause, Ruhne Sörensen, Detlef Lengning, Peter-Wilhelm Henkel, Hans-Hermann Baden und Jaqueline Lengning sowie vordere Reihe v. li.: Andrea Sörensen, Birgit Baden, Annegret Lengning, Susanne Krause  und Gundel Henkel | Foto: Uli Seidel
6 Bilder

SchützenvereinTostedt
Königspaar Detlef und Annegret Lengning blickt auf gelungene zweite „Amtszeit“ zurück

bim. Tostedt. So etwas hatte es zuvor in der 160-jährigen Geschichte des Schützenvereins Tostedt nicht gegeben: Detlef Lengning (48), genannt „der Standfeste“, hängte nach Ablauf seiner ersten „Amtszeit“ als Schützenkönig noch ein Jahr dran. Seit 2012 regiert er die Tostedter Schützen und bewies, wie sehr er zu seinem Verein steht. Am kommenden Wochenende wird nun ein königlicher Nachfolger gesucht. Detlef Lengning gehört dem Tostedter Schützenverein seit 39 Jahren an. In den ersten 30 Jahren...

  • Tostedt
  • 15.07.14
  • 1.640× gelesen
Panorama
Foto: oh

Landfrauen Heidenau mit neuer Vorsitzender

bim. Heidenau. Die Heidenauer Landfrauen haben eine neue Vorsitzende: Martina Meier (4. v. li.). Unterstützt wird sie im Vorstand von (v. li.): Sabine Beneke (Presse), Katrin Lemmermann (Beisitzerin), Elke Winkelmann (Kassenwart), Ingrid Indorf (stv. Kassenwart), Birgit Baden (Beisitzerin), von Beisitzerin Christina Becker, die neu im Vorstand ist, und von Sabine Merkens (Schriftführerin). Ilona Vollmer hat nach acht Jahren ihre Vorstandsarbeit beendet. Die nächsten Termine der Heidenauer...

  • Tostedt
  • 11.02.14
  • 931× gelesen
Panorama
Das amtierende Königspaar mit Hofstaat und Töchtern - die Damen (v. li.): Tanja John, Birgit Baden, Annegret Lengning, Andrea Sörensen, Gundel Henkel. Die Männer (v. li.): Ruhne Sörensen, Peter-Wilhelm Henkel und Karl Christian John sowie vorn:  Hans-Hermann Baden, Detlef Lengning sowie Yvonne und Jacqueline | Foto: Uli Seidel
5 Bilder

„Möchte keinen Tag missen“

Detlef und Annegret Lengning und ihr Hofstaat blicken auf ein schönes Königsjahr zurück bim Tostedt. „Ich möchte nicht einen Tag missen, es war einfach nur schön“, schwärmt Tostedts Majestät Detlef Lengning (47). Dem konnten seine Frau Annegret sowie die Begleiterpaare, Karl-Christian und Tanja John, Ruhne und Andrea Sörensen, Peter-Wilhelm und Gundel Henkel sowie Hans-Hermann und Birgit Baden nur zustimmen. Beim Vogelschießen im vergangenen Jahr hatten zunächst ca. 16 Schützen mitgeschossen,...

  • Tostedt
  • 16.07.13
  • 1.935× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.