++ A K T U E L L ++

Osterfeuer 2024 im Landkreis Harburg

Christkindlmarkt

Beiträge zum Thema Christkindlmarkt

Panorama
Der Zwergenchor unter der Leitung von Martina Kretschmer auf dem Weg zur Bühne | Foto: bim
9 Bilder

Tostedt
Christkindlmarkt und Feuerzangenbowle begeisterten die Gäste

Nach weihnachtlichen Geschenken stöbern, klönen, Kulinarisches und Kultur genießen - das alles bot am Wochenende wieder der Tostedter Christkindlmarkt. Bereits am Freitag begeisterte das Open-Air-Kino mit dem Film "Die Feuerzangenbowle" rund 500 Zuschauerinnen und Zuschauer. Am Samstag und Sonntag lockten Kunsthandwerk und Bühnenprogramm die Besucher. Traditonen wie der Christkindlmarkt seien wichtig für ein lebenswertes Tostedt, erklärte Marktmeister Detlef Voß, der den Markt mit buntem...

  • Tostedt
  • 28.11.22
  • 486× gelesen
Service
Marktmeister Detlef Voß und Birgit Rosenthal vom Töster Klimakreis freuen sich, dass der Christkindlmarkt jetzt nachhaltiger wird  | Foto: bim
6 Bilder

Tostedter Christkindlmarkt
Nachhaltig, familiär und stimmungsvoll

Tostedt startet wieder stimmungsvoll mit dem Christkindlmarkt in die Adventszeit. Der Töster Kreis und Marktmeister Detlef Voß laden für kommenden Samstag, 26. November, von 13 bis 22 Uhr und Sonntag, 27. November, von 13 bis 19 Uhr zum Besuch der beliebten Verantaltung auf den Platz Am Sande ein. Eröffnet wird der Christkindlmarkt traditionell am Samstag um 13 Uhr vom Zwergenchor. Dann werden die Besucherinnen und Besucher auch von Maskottchen Ekki begrüßt sowie von Bürgermeisterin Nadja...

  • Tostedt
  • 22.11.22
  • 552× gelesen
Panorama
Gute Stimmung herrschte auch auf dem Töster Platz, wo auf ovaler Leinwand wieder die Feuerzangenbowle gezeigt wurde | Foto: bim
7 Bilder

Shoppen, Kino und Impfen
Alternative zum Christkindlmarkt kam sehr gut an

Geselligkeit auf dem Töster Platz bim. Tostedt. Nach Feierabend bei Dunkelheit einkaufen und auf dem Töster Platz an der B75/Schützenstraße Kultur und Geselligkeit genießen - dazu hatten die Tostedter und ihre Gäste am Freitagabend Gelegenheit. Der Töster Kreis hatte zum Moonlight Shopping und zur Vorführung des Films "Die Feuerzangenbowle" eingeladen. Und zahlreiche Bürgerinnen und Bürger nahmen das gerne an. Vor dem Filmstart unterhielten die Musikvereinigung Tostedt und der Spielmannszug des...

  • Tostedt
  • 30.11.21
  • 444× gelesen
Panorama
Lisa Fenger (2.v. li.) wurde vom Vorstand mit Patrick Wegner (v.li.), Katja Kröger-Mollin und Peter Oehlrich veranschiedet  | Foto: mr
2 Bilder

Töster Kreis
Lisa Fenger aus dem Vorstand verabschiedet

bim. Tostedt. In der Jahreshauptversammlung des Töster Kreises kandidierte Lisa Fenger vom Vorstand Aktionen nicht erneut. Sie hatte das Amt rund dreieinhalb Jahre ausgeübt. „Mein Engagement für den Töster Kreis e.V. habe ich immer mit viel Freude eingebracht. Allerdings habe ich mir zu hohe Ziele gesteckt, ich wollte stets mehr erreichen, als möglich war. Dabei habe ich mich zu sehr ausgepowert und möchte mich aus der Vorstandsarbeit zurückziehen", begründete Lisa Fenger den Schritt....

  • Tostedt
  • 19.10.21
  • 302× gelesen
Panorama
Da steckt ganz viel soziales Engagement drin: Das Jugendzentrum zeichnet auch in diesem Jahr wieder für den Wunschbaum verantwortlich
11 Bilder

Christkindlmarkt in Tostedt
So schön kann Weihnachten sein

35. Christkindlmarkt lockte zahlreiche Besucher nach Tostedt / Wunschbaum für 160 bedürftige Kinder. mum. Tostedt. Glühwein, heiße Waffeln und ganz viel weihnachtliche Atmosphäre: In Tostedt fand am Wochenende wieder der beliebte Christkindlmarkt statt - und das schon zum 35. Mal. Besonders beeindruckend ist an dieser Veranstaltung das soziale Engagement. Seit Jahren wird dort ein Wunschbaum für bedürftige Kinder aufgestellt. Die Adressen wurden dieses Mal zum ersten Mal direkt von den...

  • Tostedt
  • 03.12.19
  • 2.277× gelesen
Panorama
Der Zwergenchor unter der Leitung von Martina Kretschmer (re.) sang für die Besucher
13 Bilder

Kleine Zwerge mit großer Stimme

33. Christkindlmarkt lockte zahlreiche Besucher nach Tostedt / Wunschbaum für 240 bedürftige Kinder. mum. Tostedt. Glühwein, heiße Waffeln und ganz viel weihnachtliche Atmosphäre: In Tostedt fand am Wochenende wieder der beliebte Christkindlmarkt statt - und das schon zum 33. Mal. Besonders beeindruckend ist an dieser Veranstaltung das soziale Engagement. Seit Jahren wird dort ein Wunschbaum für bedürftige Kinder aufgestellt. Die Adressen stellt die Samtgemeinde zur Verfügung. Die Jungen und...

  • Tostedt
  • 03.12.17
  • 1.067× gelesen
Wirtschaft
Thorsten Friesecke (li.) und Frank Heinze (re.) ehrten den langjährigen Werbekreis-Schatzmeister Heinz Böckenhauer mit einer Medaille und bedankten sich bei seiner geduldigen Frau Flora mit einem Blumenstrauß

Werbekreis Tostedt: Bühne als Einnahmequelle

bim. Tostedt. "Es stimmt mich sehr traurig, denn der Zusammenhalt in einem Verein kann nur funktionieren, wenn alle an einem Strang ziehen", sagte Thorsten Friesecke. Der stellvertretende Vorsitzende des Werbekreises Tostedt brachte damit seine Enttäuschung zum Ausdruck, dass sich in der Versammlung mit 22 Teilnehmern im Hotel Wiechern erneut niemand für das Amt des Vorsitzenden fand. Bei rund 100 Mitgliedern könne es nicht sein, dass der Vorstand alles alleine machen müsse, so Friesecke. Wie...

  • Tostedt
  • 30.05.13
  • 919× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.