Günter Weiß

Beiträge zum Thema Günter Weiß

Panorama
Günter Weiß mit seinem Ehrenmeisterbrief, den er im Jahr 2010 zum 60-jährigen Meisterjubiläum erhielt

Trauer in Tostedt
Günter Weiß ist verstorben: "Eine große Persönlichkeit in Handwerk und Politik"

bim. Tostedt. Er war in der Gemeinde und Samtgemeinde Tostedt sowie einst im Kreistag des Landkreises Harburg ein beliebter Politiker und hoch geschätzter Mensch, der bis zuletzt regen Anteil am Leben in seinem Heimatort Todtglüsingen nahm: Günter Weiß. Der Bäckermeister ist jetzt im Alter von 91 Jahren verstorben - und mit ihm ein Sympathieträger, der sich in vielfacher Hinsicht für die Allgemeinheit engagiert hat. Der Mann mit dem teils schelmischen Humor und der doch oft klaren Worte war...

  • Tostedt
  • 13.09.19
  • 1.579× gelesen
Panorama
Günter Weiß mit seinem 
Ehrenmeisterbrief, den er im Jahr 2010 zum 60-jährigen Meisterjubiläum 
erhielt | Foto: archiv bim

Tostedts Ehrenbürger Günter Weiß feierte 90. Geburtstag

bim. Tostedt. Tostedts langjähriger Bürgermeister und Ehrenbürger Günter Weiß feierte am Dienstag seinen 90. Geburtstag. Bescheiden, wie der Bäckermeister ist, machte er um seine Person kein Aufhebens. Mit den Worten: "Happy Birthday! Unser Günti wird heute stolze 90 Jahre alt! Wir sind sehr froh, dass er noch so fit ist und wir seinen Geburtstag heute gebührend feiern werden! Alles Liebe, Opa", gratulierte die Familie auf dem Facebook-Auftritt der Bäckerei Weiss. Günter Weiß leitete die...

  • Tostedt
  • 24.08.18
  • 507× gelesen
Panorama
Carin und Jochen Weiß hatten zum Weihnachtsmarkt in ihre Backstube eingeladen
13 Bilder

Schlangestehen für Tombola-Lose: Carin und Jochen Weiß hatten zum Benefiz-Weihnachtsmarkt in ihre Backstube eingeladen

mum. Todtglüsingen. Keine Frage! Für Silvana Kröger aus Tostedt ist der Besuch des Weihnachtsmarktes in der Backstube Weiss in Todtglüsingen ein Pflichttermin - allerdings einer, zudem sie sehr gern geht. An ihrer Seite war wieder Großvater Erich Kröger - auch das hat Tradition. „Uns gefällt es hier sehr. Die Atmosphäre ist einfach toll, denn alle sind sehr freundlich“, schwärmt die junge Frau. „Außerdem weiß ich, dass die Erlöse wirklich dort ankommen, wo sie benötigt werden.“ In diesem Jahr...

  • Tostedt
  • 09.12.14
  • 1.025× gelesen
Panorama
Die Geehrten (v. li.): Günter Weiß, Claus Weinmann, Hans-Jürgen Peters und Gebhard Müller | Foto: oh
2 Bilder

Hohe Auszeichnungen beim Hegering Tostedt

Claus Weinmann hält dem Deutschen Jagdverband seit 70 Jahren die Treue bim/nw. Tostedt. 70 Jahre Mitglied in einem Verband zu sein, ist schon außergewöhnlich. Claus Weinmann aus Wenzendorf (87) hält dem Deutschen Jagdverband schon so lange die Treue. Der passionierte Jäger erfreut sich bester Gesundheit und nimmt noch an vielen Aktivitäten der Jägerschaft teil. Die Goldene Ehrennadel dafür überreichte Kreisjägermeister Norbert Leben aus Schätzendorf. Althegeringleiter Hans-Jürgen Peters aus...

  • Tostedt
  • 07.03.14
  • 1.428× gelesen
Panorama
Der Kegelclub "De König steiht" (v. li.): Helmut Kubizewski, Wilhelm Stoffers, Karl Jobmann, Günther Aldag, Karl-Heinz Böttcher, Hans-Jürgen Vagts, Heinz Seyffarth, Peter Hagen Buurman, Ernst Jobmann und Günter Weiß. Es fehlen: Joachim Kröger und Hinrich Alpers | Foto: oh
2 Bilder

Eine schlagkräftige Kegel-Truppe

"De König steiht" feierte in Bostelmanns Hotel sein 60-jähriges Bestehen bim. Tostedt. "Wir haben bis zum heutigen Tag durchgehalten und sind eine schlagkräftige Truppe", sagt Ernst Jobmann. Er ist seit 25 Jahren Kegelvater des Tostedter Clubs "De König steiht", der kürzlich sein 60-jähriges Bestehen in seinem Stammlokal "Bostelmanns Hotel" feierte. Vier Mitbegründer - Alt-Bürgermeister Günter Weiß, Günther Aldag, Joachim Kröger und Ernst Jobmann - sind heute noch dabei. 1953 war der Kegelclub...

  • Tostedt
  • 06.08.13
  • 1.705× gelesen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.