Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Autofahrer in Wischhafen betrunken in den Gegenverkehr gerauscht

tk. Wischhafen. Autofahren und Alkohol passen nicht zusammen: Diese Erfahrung musste am Montagnachmittag ein Mann (25) aus Oederquart machen. Er war in Wischhafen auf der K12 unterwegs mit seinem Peugeot und überholte einen Trecker. Dabei übersah er aber, dass ihm ein Mercedes entgegenkam. Beide Autos krachten zusammen. Sowohl der Unfallverursacher als auch die Frau (58) im Mercedes blieben unverletzt.
Wie es zu der fatalen Fehleinschätzung beim Überholen kam, war der Polizei schnell klar: Sie nahmen bei dem Mann einen deutlichen Alkoholgeruch war. Ergebnis beim Pusten: 1,7 Promille.
Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 7.500 Euro. Der Treckerfahrer wird als Zeuge gesucht.
Hinweise: Tel. 04779 - 8008.