Sechs Verletzte bei einem Unfall in Wischhafen

Die Wracks mussten aufgeschweißt werden | Foto: Polizei
3Bilder
  • Die Wracks mussten aufgeschweißt werden
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Tom Kreib
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

tk. Wischhafen. Bei einem schweren Verkehrsunfall sind am Samstagabend gegen 18.15 Uhr in Wischhafen sechs Menschen verletzt worden. Zwei der Unfallopfer erlitten schwere Verletzungen.

Auf der Kreuzung der L111 mit dem Abbieger zum Fähranlieger stießen drei Autos zusammen. Ein Fahrer (20) eines Ford Focus aus Braunschweig übersah einen BMW aus Wischhafen. Der Zusammenprall war so heftig, dass der Focus in den Gegenverkehr geschleudert wurde und mit einem Mitsubishi eines 47-jährigen Freiburgers zusammenstieß.

Der Focus-Fahrer und seine Schwester (21) aus Stade wurden eingeklemmt. Auch der Mitsubishi-Fahrer musste aus dem Wrack befreit werden. Seien Frau (46) und die Tochter (12) erlitten nur leichte Verletzungen.

Der BMW-Fahrer wurde ebenfalls schwer verletzt. Bei ihm stellte die Polizei Alkoholgeruch fest. Eine Blutprobe wurde angeordnet.

Weil derma0en viele Menschen in den Fahrzeugwracks eingeklemmt waren, wurden 60 Feuerwehrkräfte, vier Rettungswagen, zwei Notärzte aus Buxtehude und Stade und zur Unterstützung noch ein Notarzt sowie ein Rettungswagen aus dem Kreis Cuxhaven an die Unglücksstelle beordert.

Die L111 wurde für mehrere Stunden komplett gesperrt.
Von den sechs Unglücksopfern wurden nach Angaben der Feuerwehr zwei schwer, zwei mittelschwer und zwei leicht verletzt.

Redakteur:

Tom Kreib aus Buxtehude

Webseite von Tom Kreib
Tom Kreib auf Facebook
Tom Kreib auf Instagram
Tom Kreib auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.