Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Trickdiebe geben sich als Stromableser aus

Geringe Menge Bargeld in Balje erbeutet / Polizei sucht Zeugen

tp. Balje. Zwei unbekannte Trickdiebe drangen am vergangenen Freitag, 8. März, zur Mittagszeit in ein Einfamilienhaus an der Itzwördener Straße in Balje ein und stahlen eine geringe Menge Geld aus einer Geldbörse. Als die Hausbewohnerin (85) die Eindringlinge bemerkte, trat einer der Ganoven zu ihr ins Schlafzimmer und gab sich als Stromableser aus. Der falsche Techniker verlangte 100 Euro, ansonsten würde er den Strom abstellen. Zwischenzeitlich kam seine Komplizin hinzu und forderte 50 Euro. Als die alte Dame die Zahlungen verweigerte, floh das dreiste Gauner-Paar.
Der Mann ist ca. 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,70 Meter groß und trägt einen dunklen Kinn- und Wangenbart. Er war mit einem blauen Overall bekleidet.
Die etwa gleichaltrige Frau ist ca. 1,55 Meter groß und schlank. Sie trug eine dunkle Hose und eine dunkle Jacke.
Die Polizei sucht Zeugen, Tel. 04779-8008.