Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

111. Schützenfest in Neulandermoor

Für die Majestäten rund um König Ingo Oest (Mitte mit Hut) und Königin Tina Raap von der Heide geht ein tolles Jahr zu Ende (Foto: sum)

Erstes Fest für den neuen Präsidenten


sum. Neulandermoor. Für König Ingo Oest und seine Königin Tina Raap von der Heide neigt sich in diesen Tagen ein tolles Schützenjahr langsam dem Ende zu. Noch ein Wochenende lang dürfen sie sich von ihren Freunden und Familien als Majestäten feiern lassen, bis sie am Sonntagabend ihre Schärpen an ihre Nachfolger abgeben müssen.

Jan Umlandt hingegen freut sich auf sein erstes Schützenfest als Vereinspräsident. Er stellt aber klar, dass er nicht alleine dafür verantwortlich ist, dass Schützen und Gäste gemeinsam ein tolles Schützenfest feiern können: „Ich will mich schon jetzt bei den Leuten bedanken, die das Ehrenamt bereitwillig und mit vollem Tatendrang unterstützen.“

Das Programm im Überblick:

Samstag, 10. Juni
• 8.30 Uhr: Ständchen bei den Königen
• 13 Uhr: Antreten zum Einholen der Könige
• 20 Uhr: Festball
• 21 Uhr: Proklamation der Bestleute

Sonntag, 11. Juni
• 12 Uhr: Festumzug und Einholen der Könige
• 14 Uhr: Königstafel mit auswärtigen Gästen
• 19.30 Uhr: Festball
• 20 Uhr: Proklamation

Freitag, 16. Juni
• 20 Uhr: Preisverteilung im Schießstand