Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Gänse sind los

Vom Aussichtsturm in Wischhafen war der Gänseflug gut zu beobachten

Großer Andrang an den Aussichtstürmen in Freiburg und Wischhafen


sum. Freiburg. Die „gans“ wilden Tage in Kehdingen waren auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg. Insbesondere auf den Aussichtstürmen in Freiburg und Wischhafen herrschte reger Besucherandrang. Zahlreiche Interessierte kamen zum Teil von weit her, um die ein- und auffliegenden Gänse zu sehen und sich von den Fachleuten den Vogelzug an der Elbe erläutern zu lassen. Auch der Traditionssegler "Anna-Lisa", die MS Mocambo sowie der Tiden- und der Vogelkieker führten die Gäste in die Nähe der Gänse.

Während im Kornspeicher Freiburg mit verschiedenen Ausstellungen, Vorträgen und Führungen für viel Abwechslung beim Publikum gesorgt wurde, zeigte sich der Elb-Ewer Oderik von Oederquart im Hafen von seiner besten Seite.

In der Scheune auf Gut Schöneworth hatten die Besucher Gelegenheit, den Hobby-Handwerkern bei der Arbeit über die Schulter zu schauen und selbst hergestellte Schmuckstücke, Keramiken, Stick- oder Holzarbeiten zu kaufen.