Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Majestäten waren überall dabei

Die Würdenträger des vergangenen Jahres: (hinten v.l.) Ehrenpräsident Bernd Tietje, Vereinsmeisterin der Jungschützinnen Yvonne Funck, Vereinsmeister der Jungschützen Sebastian Maul, Jungschützenkönig Nico Schlichting, Adjudantin der Königin Christa Schmarje, Königin Inge Hasselbusch, König Herbert Oest, Vereinsmeisterin Irene Viehmann, Vereinsmeister Egon Schmarje (vorne v.li.) Prinzessin Hanna Funck, Prinz Timm Holthusen, Kinderkönigin Jana Janzen, Kinderkönig Jannick Holthusen (Foto: oh)
Wischhafen: Gasthaus Sieb |

Frank Schlichting ist neuer Präsident des Schützenvereins „Eichel“ Wolfsbruch


sum. Wolfsbruch. Für Frank Schlichting wird es ernst: Nachdem er im Februar das Amt des Vereinspräsidenten von Bernd Tietje übernommen hat, darf er die Schützen erstmalig durch die kommenden Festtage des Schützenvereins Wolfsbruch leiten.
Rückendeckung erhält er dabei vom noch amtierenden Schützenkönig Herbert Oest (64), der um diese Würde viele Jahre kämpfen musste. Der Rentner ist seit 41 Jahren im Verein und traurig, dass „sein Jahr“ schon fast wieder vorbei ist. Alle Schützenfeste und Königstafeln in der näheren Umgebung hat er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin Andrea Koch besucht.
Auch die Schützenkönigin Inge Hasselbusch (68) hat ihr Königsjahr sehr genossen. Nach 1973 und 1994 war es das dritte Mal, dass die verheiratete Rentnerin dieses Amt inne hat. Die fünffache Mutter, zehnfache Oma und bald dreifache Uroma ist seit 43 Jahren im Verein und war lange Jahre als Damenleiterin tätig.
Unterstützt wurde das Königspaar von den Adjutanten Christa und Egon Schmarje sowie dem Jungschützenkönig Nico Schlichting.

Das Programm im Überblick:
Samstag 26. Juli
12.15 Uhr Antreten auf dem Festplatz zum Festumzug
15 Uhr: Beginn des Schießens, Vogelstechens und Kinderschießens, Preis- und Medaillenschießen für jedermann
17 Uhr: Proklamation der Kindermajestäten
19.30 Uhr: Königsproklamation
20 Uhr: Festball
 
Sonntag 27. Juli:
12.15 Uhr: Antreten auf dem Festplatz zum Festumzug
14 Uhr: Königstafel
15 Uhr: Beginn des Schießens, Preis- und Medaillenschießen für jedermann
20 Uhr: Festball