Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Einzigartiges Schauspiel

Interessierte Besucher der Ausstellung im Hotel Beckmann

Kehdinger Wildganstage in Freiburg eröffnet

ig. Nordkehdingen. Die Marschen zwischen Freiburg und Balje sind in jedem Herbst Einflugschneise für riesige Vogelschwärme. Die Landschaft bietet für Nonnengänse vielfältige Möglichkeiten zur Rast und Nahrungssuche.
Auf das einzigartige Schauspiel macht der Kehdinger Touristikverein traditionell im Oktober mit den "Wildganstagen" aufmerksam. Der Startschuss für das besondere Event fiel am vergangenen Wochenende in Freiburg mit Ausstellungen, Vortrag, Land-Art-Projekt und Exkursionen. Gut besucht war der Gänsemarkt und Kunsthandwerker-Markt auf Gut Schöneworth. Bitter für die Organisatoren: Der historische Kornspeicher konnte als Veranstaltungs-Mittelpunkt nicht benutzt werden, weil er zu einem Kulturzentrum umgebaut wird. So fiel manche Aktivität ins Wasser. Kritisiert wurde auch, dass einige Angebote nicht veröffentlicht wurden.