Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Elftes Lichterfest am historischen Kornspeicher in Freiburg

Fackeln, Windlichter und Kerzen sorgen für die besondere Atmosphäre auf dem Lichterfest (Foto: Jörg Petersen)
Freiburg (Elbe): Kornspeicher |

Hafenrundfahrten und Live-Musik mit „The Three of us“


sum. Freiburg.
Schon zum elften Mal findet am Samstag, 18. Juli, ab 18 Uhr, zwischen dem Historischen Kornspeicher und dem Hafen von Freiburg das gemütliche Lichterfest statt.

Die Ehrenamtlichen des Fördervereins haben wieder alle Hebel in Bewegung gesetzt, damit niemand das Fest hungrig oder durstig verlassen muss.

Die Mitglieder der Seglervereinigung Freiburg bieten für die Besucher "Hafenrundfahrten" an. Gemeinsam mit dem Kornspeicherverein laden sie alle Wassersportfreunde von Hamburg bis Cuxhaven ein, Freiburg an diesem Wochenende anzulaufen.

Auf der Bühne steht - fast schon traditionell – die Band "The Three of us" und wird mit ihrer Musik für schnippende Finger und im Takt wippende Füße sorgen. Und mit Einsetzen der Dunkelheit und dem Anzünden von Windlichtern, Kerzen und Fackeln wird die Stimmung noch ein bißchen gemütlicher.

Der Eintritt zum Lichterfest ist frei. Zur Deckung der Kosten wird auch in diesem Jahr eine Spendensammlung durchgeführt. Überschüsse werden für den Kulturbetrieb des Speichers genutzt.