Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erneut ein Paar an der Spitze

Stolz kann Präsident Tomas Neumann (li.) ein gut gelauntes und voll besetztes Würdenhaus mit dem Königspaar Rainer und Ulrike Barthold (Mitte) präsentieren (Foto: Silke Umland)

Rainer und Ulrike Barthold regieren das Volk vom Schützenverein „Jägerlust“


sum.Hamelwördenermoor. „Jetzt haben die Sonntage wieder einen Sinn“, begrüßte Präsident Tomas Neumann die Gäste an der Königstafel in Hamelwördenermoor, bevor er stolz die neuen Würdenträger des Schützenvereins „Jägerlust“ präsentierte.
Erneut steht mit Rainer und Ulrike Barthold ein Paar an der Spitze der Majestäten. Der 50jährige Dachdecker gehört dem Verein seit seinem 16. Lebensjahr an und war auf den Tag genau vor 20 Jahren schon einmal Schützenkönig. Er steht dem Schützenverein als Schießwart zur Seite, wurde in diesem Jahr auch Bester Mann und freut sich besonders, dass er gemeinsam mit Ehefrau Ulrike (48) regiert: „Das haben wir gehofft.“ Die Königin ist 1990 in den Verein eingetreten und im Vorstand als 2. Dame und Jugendsportleiterin aktiv. Stolz sind die seit 24 Jahren verheirateten Eltern von zwei Kindern, dass mit ihnen auch Sohn Niklas (11) als Kinderkönig regiert. Dem Königspaar stehen Olaf und Nicole Schröder als Adjutanten zur Seite.
Die weiteren Würdenträger sind Jessika Suhr (Jungschützenkönigin), Patrick Wichers (Jungschützenkönig und Bester Jungschütze), Lena Behrmann und Torben Müller (Jungschützenadjutanten), Venja Müller (Beste Jungschützin), Ikone Müller (Beste Dame), Isabell Wollny und Ole Jürgens (Prinzen), Sarah Michelle Funck (Kinderkönigin) und Nicole Neumann (Moormajestät).