Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Freiburger Lichterfest lockt mehr als 600 Besucher an

Viele Gäste beim Freiburger Lichterfest (Foto: oh)

Anreise mit dem Boot

ig. Freiburg. „Das 10. Lichterfest des Fördervereines Historischer Kornspeicher Freiburg auf der Freifläche zwischen Speicher und Freiburger Hafen war trotz Mega-Konkurrenz rundum wieder eine gelungene Angelegenheit“, sagt Jörg Petersen, Mit-Organisator des traditionellen Events. "Das Fest machte seinem Ruf als eines der schönsten Sommerfeste an der Unterelbe alle Ehre."
Das "Fest der Lichter" lockte am vergangenen Wochenende mehr als 600 Besucher in den Flecken, die bei hochsommerlichen Temperaturen bis weit in die Nacht Live Musik von der Band „Three of us“ erlebten. Viele Gäste reisten mit ihren Booten auf dem Wasserwege an.
Fördervereins-Vorstandsmitglied Jörg Petersen hat für das nächste Jahr ein ehrgeiziges Ziel: „Ich wünsche mir, dass das nächste Lichterfest so viele Schiffe nach Freiburg lockt, dass der Hafen trockenen Fußes überquert werden kann.“ Erste Gespräche mit dem Museumshafen Övelgönne wurden bereits geführt.