Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Lions-Spende für helfende Schüler an der Grund- und Oberschule Nordkehdingen

Herbert Bruns (li.) und Oliver Acker-Cassau (re.) vom Lions Club Kehdingen überreichten den Schulleitern Marga Cochu und Peter Haupt von der Grund- und Oberschule Nordkehdingen eine großzügige Spende (Foto: GOBS Freiburg)
sum. Freiburg. Mit großer Freude empfing die Schulleitung der Grund- und Oberschule Nordkehdingen in Freiburg vor Kurzem den Lions Club Kehdingen, der einen Scheck über 3.000 Euro im Gepäck hatte. Herbert Bruns (li.) und Oliver Acker-Cassau (re.) vom Lions Club überreichten den Schulleitern Marga Cochu und Peter Haupt von der Grund- und Oberschule Nordkehdingen eine großzügige Spende.

Die Schüler beteiligten sich im Frühjahr am Verkauf der Lose des Lions Club in Freiburg. Das Geld wird im Rahmen des Projekts „Schüler helfen Schülern“ eingesetzt, um Schüleraktivitäten zu unterstützen. Im vergangenen Jahr konnte die Arbeit der Schülervertretung ausgebaut werden und der DFB bildete Junior-Coaches aus, die nun in den Mittagspausen Sport-Angebote für die Mitschüler anbieten.