Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

So boomte der Handel

Wann? 28.11.2014 08:30 Uhr bis 28.12.2014 12:00 Uhr

Wo? Rathaus, Hauptstraße 31, 21729 Freiburg (Elbe) DE
Samtgemeinde-Mitarbeiter (v.li.) Klaus Jürgens, Harald Breitmoser und Melanie Kluth habe viele Liebe ins Detail gesteckt
Freiburg (Elbe): Rathaus |

Ausstellung über das Geschäftsleben im Rathaus


sum. Freiburg.Bis in die siebziger Jahre „boomte“ das Geschäftsleben in Freiburg an der Elbe. Allein in der Hauptstraße befanden sich in fast jedem Haus Handwerker oder Einzelhändler.

Die Samtgemeinde-Mitarbeiter Melanie Kluth, Klaus Jürgens und Harald Breitmoser haben zahlreiche Bilder und Reliquien aus dieser Zeit zusammengetragen und in der Eingangshalle des Rathauses in Freiburg ausgestellt.

Wer sehen möchte, wie ein Kaufmannsladen früher aussah, mit welchen Hilfsmitteln die Arbeit bewerkstelligt wurde und in welchen Häusern „Geschäfte gemacht wurden“, hat hierzu noch bis Ende November Gelegenheit.

• Öffnungszeiten Rathaus Freiburg/Elbe, Hauptstraße 31: Montag bis Freitag, 8.30 bis 12 Uhr, Montag und Dienstag, 14 bis 16 Uhr und Donnerstag, 14 bis 17.30 Uhr