Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tränenreiche Proklamation in Wischhafen

Gemeinsam mit König Rüdiger Klanke (Mitte 7. v.li.) freut sich ein vollbesetzes Majestätenhaus auf ein tolles Schützenjahr

Rüdiger Klanke ist neuer Schützenkönig / Letzte Proklamation für Marco Elfers

sum. Wischhafen. Über 900 Gäste haben am vergangenen Samstag auf dem Schützenball in Wischhafen den Einzug der Nationalmannschaft ins Halbfinale gefeiert. Und auch die emotionale und spannende Proklamation der neuen Majestäten am Sonntagabend ließen sich viele Einwohner nicht entgehen.

Bei der Verabschiedung der alten Majestäten flossen die Tränen und auch Präsident Marco Elfers bekam feuchte Augen, als er verkündete, sein Präsidentenamt im kommenden Jahr aus beruflichen Gründen abgeben zu wollen.

Um so spannender machte er die Ankündigung der neuen Majestäten und ernannte unter großem Applaus Rüdiger Klanke zum neuen Schützenkönig. Für den 49-Jährigen kam die Königswürde fast ein bisschen überraschend und gemeinsam mit Ehefrau Tanja war auch er zu Tränen gerührt. Der Zimmermann gehört dem Verein seit elf Jahren an, ist als Schießwart aktiv und freut sich auf ein tolles Jahr mit seinen Adjutanten Niels von Hein und Dieter Hamann. An seiner Seite steht Carmen Kern (41) als neue Königin. Die verheiratete Mutter von zwei Kindern ist erst vor drei Jahren in den Verein eingetreten. Ihr stehen Sandra Oellerich und Nadine Knigga als Adjutantinnen zur Seite.

Nachdem die Jungschützen ein letztes Mal ihre aktuelle Schützenfesthymne zum Besten gaben, bejubelten sie ihre neuen Majestäten Andreas Boldt und Katharina Schulz mit ihren Adjutanten Christian Stachs, Marcel Grothmann, Verena Wille und Katja Funcke.

Weitere Würdenträger sind Wilfried Ebeling (König der Könige), Rita Boldt (Königin der Königinnen und Beste Dame), Carsten Wist (Bester Mann), Jan Lünstedt und Sandra Meyer (Beste Jungschützen), Angelina Joli Brettschneider und Jannick Elias Vagt (Vogelkönige), Merle Jäger, Taliska-Sophie Lehman, Noah Joell Müller und Jonah Lünstedt (Prinzen der Vogelkönige), Lucy Cassau und Justin Protzel (Kinderkönige), Sophie Tiedemann, Sarah-Michel Funck, Nick von Hein und Tjalf Behrmann (Prinzen der Kinderkönige).