Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Trecker-Chef auf dem Thron

Das Königspaar Kai-Uwe und Sonja Heinrichs (Mitte) mit ihrem Königshaus (Foto: sum)

König Kai-Uwe Heinrichs: „Das ging schneller als ich dachte.“

sum. Balje. Gerade erst eine Woche war Kai-Uwe Heinrichs Mitglied der Baljer Schützengesellschaft und schon schoss sich der 42Jährige zum Schützenkönig. „Das ging schneller, als ich dachte“, musste der Vorsitzende der Treckerfreunde Balje mit einem Augenzwinkern zugeben. Nachbar Dierk Reyels leistete Schützenhilfe und lieh dem dreifachen Vater den noch nicht vorhandenen Schützenjoppen. Dem Baumaschinenführer steht Ehefrau Sonja als Königin zur Seite.

In einer spannenden Proklamation mit „Werbeunterbrechung“ wurde Ines Tecklenburg (32) zur neuen Besten Dame proklamiert. Die verheiratete Pflegefachkraft gehört dem Verein seit 20 Jahren an, hat das Amt der zweiten Damenvorsitzenden inne und amtiert auch als Vereinsmeisterin. Von seinen Freunden laut umjubelt wurde der neue Jungschützenkönig Jendrik Stüven.

Die weiteren Majestäten: Helmut Wowarra (Bestmann), Silke Grodtmann (Ehrendame), Pascal Pust (Jungschützenbester), Frank Wörmke, Vera Leptin und Rafaela Stüven (Könige der Könige), Frank Klostermeier (Sperrkönig), Hans Jürgen Kröger (Vereinsmeister), Marle Westphalen (Jugendbeste), Mathis Feil und Janine Jonker (Kinderkönige), Lieven Thobaben und Rania Möller (Prinzen).